Die besten Filme aus Polen bei Netflix

  1. PL (2015) | Fantasyfilm, Musikfilm
    Sirenengesang
    6.8
    7.3
    128
    13
    Fantasyfilm von Agnieszka Smoczynska mit Marta Mazurek und Michalina Olszanska.

    Sirenengesang ist ein polnisches Horrormusical von Agnieszka Smoczynska über zwei Meerjungfrauen, die im Warschau der 1980er stranden, das Nachtleben aufmischen und sich an Menschenherzen laben.

  2. PL (2020) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    4.1
    39
    19
    Horrorfilm von Jan Belcl mit Julia Wieniawa-Narkiewicz und Mateusz Wieclawek.

    In dem polnischen Netflix-Horrorfilm Meine Freunde sind alle tot findet sich eine Gruppe von Freunden an Silvester zusammen. Eine Reihe irrer Ereignisse offenbart schockierende Geheimnisse, die zu einem schrecklichen Ausgang der Nacht führen. (MW)

  3. PL (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    24
    50
    Horrorfilm von Bartosz M. Kowalski mit Julia Wieniawa-Narkiewicz und Wiktoria Gasiewska.

    Im polnischen Netflix-Film Nobody Sleeps in the Woods Tonight wird eine Gruppe von Jugendlichen ohne ihre Smartphones in ein Camp geschickt und müssen am Ende um ihr Überleben kämpfen. (LE)

  4. PL (2020) | Drama, Erotikfilm
    3.2
    1.2
    50
    105
    Drama von Barbara Bialowas und Tomasz Mandes mit Michele Morrone und Anna Maria Sieklucka.

    Im viel kritisierten Erotik-Thriller 365 Days wird Laura während ihres Ausflugs nach Sizilien von Massimo entführt, der das Mitglied einer Mafia-Familie ist. In 365 Tagen will er dafür sorgen, dass sie sich in ihn verliebt.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. PL (2022) | Komödie
    4.4
    1
    2
  7. ?
    2
    1
    Coming of Age-Film von Kristoffer Rus mit Maciej Karas und Amelia Fijalkowska.

    In dem polnischen Coming-of-Age-Film Za duży na bajki aus dem Hause Netflix wird ein verwöhnter Gamer mit dem Ernst des Lebens konfrontiert, als seine Mutter krank wird. Plötzlich ist nichts mehr so gemütlich, wie es früher war. Doch dadurch lernt er auch völlig neue Facetten seines Lebens kennen.

  8. PL (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.4
    3
    2
    Actionfilm von Mateusz Rakowicz mit Dawid Ogrodnik und Robert Wieckiewicz.

    Der Netflix-Film Najmro erzählt die Geschichte des gewieften Ausbrecherkönigs Namjro (Dawid Ogrodnik). Zahlreiche Male ist der legendäre Dieb den Fängen der Polizei entkommen. Doch irgendwann wird auch seine Glückssträhne reißen.

  9. PL (2015) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Kinga Debska mit Agata Kulesza und Gabriela Muskala.

    In dem polnischen Drama These Daughters of Mine führt die Erkrankung ihrer Mutter zwei sehr unterschiedliche Schwestern wieder zusammen.

  10. PL (2015) | Drama
    ?
    3
    Drama von Elzbieta Benkowska und Lukasz Ostalski mit Wenanty Nosul und Katarzyna Dabrowska.

    New World ist ein Film von Elzbieta Benkowska, Lukasz Ostalski  und Michal Wawrzeckii, der von einer Gruppe Immigranten und ihrem Leben in Polen erzählt. (MS)

  11. PL (2018) | Tragikomödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Janusz Kondratiuk mit Olgierd Lukaszewicz und Robert Wieckiewicz.

    Der Film A Cat with a Dog erzählt die Geschichte der zerstrittenen Brüder Andrzej und Janusz. Beide sind Filmregisseure und als eines Tages der ältere der beiden Brüder einen Schlaganfall erleidet und anschließend gelähmt ist, beschließen Janusz und seine Frau, sich um ihn zu kümmern. (RM)

  12. PL (2022) | Drama, Biopic
    ?
    1
    1
    Drama von Katarzyna Klimkiewicz mit Maria Debska und Leszek Lichota.

    Der Netflix-Film Kalina - Die Sehnsucht in mir erzählt die Geschichte der polnischen Sängerin Kalina Jędrusik (Maria Debska), die in den 1960er Jahren auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen ist. Mit dem Erfolg macht sie sich jedoch nicht nur Freunde, sondern auch einige Feinde. Besonders ein unangenehmer Beamter hat es auf sie abgesehen und will sie in den Ruin treiben. (MH)

  13. PL (2022) | Komödie
    5.6
    2
    2
    Komödie von Piotr Kumik mit Borys Szyc und Maciej Musialowski.

    Staszek lebt in Bialystok und ist Mitglied der nationalistischen Radical Youth Association, die vom charismatischen, aber gefährlichen Roman angeführt wird. Staszek ist kein überzeugter Faschist, das Gefühl der Zugehörigkeit zur nationalistischen Gruppe gibt ihm einen Sinn in seinem ansonsten kargen Leben. Doch eines Tages lernt er Pola kennen, eine linke Aktivistin. In Operation: Nation muss ihre Liebe seine faschistische Vergangenheit überwinden. (SK)

  14. PL (2020) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    2
    4
    Komödie von Anna Wieczur-Bluszcz mit Julia Kaminska und Tomasz Karolak.

    Marta 'Ostra' Ostrowicz will im polnischen Netflix-Film Fierce hoch hinaus und als Musikerin durchstarten. Doch der Weg dorthin ist alles andere als leicht. (LE)

  15. 5
    2
    Liebesfilm von Kristoffer Rus mit Sonia Mietielica und Jakub Sasak.

    Der Netflix-Liebesfilm Hart am Wind erzählt die Geschichte einer Teenagerin, die aus gutem Hause stammt. Den Sommer verbringt sie an einem beschaulichen Küstenort. Dort erwartet sie nicht nur das Meer, der Strand und die Sonne, sondern auch ihre erste Liebe.

  16. PL (2021) | Actionfilm, Sportfilm
    4.9
    3
    5
  17. PL (2023) | Romantische Komödie
    ?
    1
    Romantische Komödie von Filip Zylber mit Adrianna Chlebicka und Miroslaw Baka.

    In Für immer Liebe² sind Lehrerin Monika (Adrianna Chlebicka) und Influencer und Fotograf Enzo (Mateusz Banasiuk) endlich glücklich zusammen. Als jedoch eine Person aus Enzos Vergangenheit auftaucht, wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt. Der polnische Liebesfilm ist nach Nochmal Liebe² der dritte Teil des 2021 erschienen Films Liebe². (JoJ)

  18. PL (2019) | Drama, Actionfilm
  19. PL (2018) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie von Marek Koterski mit Michal Koterski und Marcin Dorocinski.

    In der polnischen Tragikomödie 7 Uczuc wendet Adas (Michal Koterski) sich wieder den Anfängen seiner Kindheit zu, also einer Zeit, in der er die sieben größten Gefühle erst erlernen musste: Angst, Wut, Traurigkeit, Freude, Ekel, Eifersucht und Scham. (ES)

  20. PL (2015) | Komödie
  21. PL (2016) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ryszard Bugajski mit Maria Mamona und Malgorzata Zajaczkowska.

    Zaćma: Blindness ist ein polnisches, vor wahrem Hintergrund spielendes, Drama von Ryszard Bugajski über die dunkle Vergangenheit einer einstigen Sicherheitsoffizierin im stalinistischen, kommunistischen Polen.

  22. PL (2018) | Komödie, Musikfilm
    ?
    2
    Komödie von Michal Rogalski mit Pawel Domagala und Krzysztof Czeczot.

    In der polnischen Musik-Komödie Exterminator müssen ein paar Kindheitsfreunde ihre im jugendlichen Alter gegründete Death-Metal-Band neu aktivieren, weil die Umstände sie dazu zwingen, auf einem Fest aufzutreten. (ES)