Die besten Filme der 1930er bei Disney+

  1. US (1937) | Musical, Musikfilm
    Schneewittchen und die sieben Zwerge
    7
    7.2
    142
    76
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  2. 6.4
    6.5
    3
    2
    Familienkomödie von Wilfred Jackson mit Florence Gill und Clarence Nash.

    Die kleine Henne bittet Donald Duck und Peter Pig um Hilfe bei der Feldarbeit. Der Kurzfilm erzählt eine kleine moralische Geschichte über Lügen und ihre Konsequenzen.

    Der Walt-Disney-Kurzfilm Die kluge kleine Henne ist in Deutschland auch unter dem Alternativtitel Der kluge kleine Gockel erschienen.

  3. US (1933) | Zeichentrickfilm
    6.2
    2
    2
    Zeichentrickfilm von Burt Gillett mit Walt Disney und Marcellite Garner.

    Prinzessin Minni soll gegen ihren Willen einen Prinzen heiraten. Doch der Minnesänger Micky Maus versucht sie zu retten.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. 6.1
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von David Hand mit Billy Bletcher und Pinto Colvig.

    Drei blinde Mäuse, die Musketiere (Mausketiere), sind gehen auf Nahrungssuche und entgehen unbewusst den Fallen des Katers.

  6. US (1933) | Animationsfilm
    7
    Animationsfilm von Burt Gillett.

    Der Disney-Animationsfilm Die drei kleinen Schweinchen entstand im Rahmen der Reihe Silly Symphonies und wurde 1934 als Bester animierter Kurzfilm bei den Oscars ausgezeichnet. (ES)

  7. 7
    6.3
    16
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Dick Rickard.

    Dieser Kurzfilm dreht sich um einen jungen Stier namens Ferdinand, der eigentlich ein ganz friedlicher Kerl ist, und lieber an Blumen schnüffelt, als sich mit seinen Altersgenossen im Kampf zu messen. Ausgerechnet in dem Moment, als Männer an der Weide sind und einen Stier für die Stierkampfarena suchen, wird Ferdinand von einer Hummel gepiekst - und tobt herum wie der sprichwörtliche "wilde Stier". Also wählen die Männer ihn als Kampfstier aus, in der Arena allerdings kümmert er sich dann mehr um die Blumen, die Frauen dem Matador zuwerfen, als um die Provokationen durch sein Gegenüber.

  8.  (1937) | Musikfilm, Musical
    6.9
    4
    Musikfilm von Wilfred Jackson und Graham Heid.

    Walt-Disney-Kurzfilm, der von einer alten Mühle handelt, in der verschiedenste Tiere leben, die schwer unter einem Sturm zu leiden hat.

  9. 6.6
    7.5
    12
    4
    Musikfilm von Wilfred Jackson mit Clarence Nash.

    Mickey und seine Band sind entschlossen, ihre Musik trotz der Einmischung von Donald Duck und eines mächtigen Sturms zu spielen.