Die besten Filme von 1974 bei Netflix

  1. GB (1974) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Henry Herbert mit John Barrett und David Bradley.

    Das 14-jährige Waisenmädchen Mally lebt zusammen mit ihrem gebrechlichen Großvater Malachi am Rande eines verarmten englischen Fischerdorfes. Einzige Einnahmequelle der beiden ist der Verkauf von angespültem Seetang, den Mally mühselig am Strand aufsammelt. Im Streit um den wertvollen Seetang, der als Düngemittel gefragt ist, stürzt Barty, ein Junge aus dem Dorf, in die reißende Brandung. Doch Mally rettet ihn unter Lebensgefahr. Obwohl Bartys Mutter behauptet, Mally habe ihren Sohn in die gefährliche Brandung gestoßen, steht Barty zu seiner mutigen Lebensretterin.

  2. BE (1974) | Militärfilm, Drama
    ?
    2
    Militärfilm von Roland Verhavert mit Jan Decleir und Ansje Beentjes.

    Für den Goldenen Bären nominiertes belgisches Drama aus dem Jahre 1974.

  3. GB (1974) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    Dokumentarfilm von Jack Hazan.

    Anfang der 1970er Jahre gehörte Regisseur Jack Hazan zum engen Freundeskreis von David Hockney, der schillernden Figur der Swinging Sixtees. Es ist keine einfache Zeit für den brillanten Maler: Seine Beziehung zu Peter Schlesinger ist zu Bruch gegangen und er muss noch dessen großes Porträt für eine Ausstellung in New York beenden. Trotzdem gewährt er Hazan einen Einblick in sein Leben - zwischen London, New York und Kalifornien. Mehr noch: Er spielt mit. Ein Amalgam entsteht aus Experiment und Illusion, Dokument und Inszenierung, und "A Bigger Splash" wird zu einer poetischen Momentaufnahme der Künstler- und Schwulenszene der 1970er Jahre, schon bald zum Klassiker und bis heute bewundert.