Die besten Musikfilme der 1960er aus Großbritannien bei Apple TV

  1. Yellow Submarine
    6.9
    6.8
    156
    29
    Abenteuerfilm von George Dunning mit John Lennon und Paul McCartney.

    In diesem Zeichentrickfilm der Beatles sind John, Paul, Ringo und George unterwegs um die Welt vom Bösen zu befreien und Freunde und Musik zurück zu den Menschen zu bringen.

  2. GB (1968) | Komödie, Musikfilm
    6.3
    5.8
    52
    15
    Komödie von Ken Hughes mit Dick Van Dyke und Sally Ann Howes.

    In der Familien-Komödie Tschitti Tschitti Bäng Bäng, nach einer Vorlage von Bond-Autor Ian Fleming und einem Drehbuch von Roald Dahl wird das Auto eines Erfinders zur Wundermaschine.

  3. GB (1967) | Komödie, Musikfilm
    6.7
    14
    5
    Komödie von John Lennon und Paul McCartney mit John Lennon und Paul McCartney.

    Die Beatles reiten noch auf der Erfolgswelle ihres Albums “Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band”, das am 1. Juni 1967 erschienen ist und als eines der ersten Konzeptalben der Popgeschichte gilt, als sie im August 1967 in den Südwesten Englands aufbrechen. Hier drehen sie ihren dritten Spielfilm, bei dem sie erstmals nicht nur Darsteller sind, sondern auch als Autoren und Regisseure verantwortlich zeichnen: Magical Mystery Tour.

  4. GB (1966) | Komödie, Musikfilm
    5.4
    14
    8
    Komödie von Richard Lester mit Zero Mostel und Phil Silvers.

    Seht was apartes, hartes und smartes, etwas für jedermann, denn Gaudium muss sein! - Eine der turbulentesten Burlesken, die je über den Broadway tobten, feierte auch im Kino Triumphe: Toll trieben es die alten Römer vor allem dank der Talente von Tony Award-Gewinner Zero Mostel, Phil Silvers, Jack Gilford, Michael Crawford - und Slapstick-Legende Buster Keaton in seiner letzten Rolle. Mit schmissigen Ohrwürmern wie Gaudium muss sein oder Lieblich schuf Stephen Sondheim ein ebenso ausgeflipptes wie ausgefeiltes Musical über eine verrückte Bande alter Römer. Derb, raffiniert und rasant zugleich, wirft es einen ungenierten Blick unter die Togen der klassischen Antike. Der witzige und wieselflinke, so verschlagene wie verlogene Sklave Pseudolus findet heraus, dass der Sohn seines Herrn sich in ein Mädchen von nebenan verliebt hat, eine noch jungfräuliche Kurtisane. Er verspricht dem Liebeskranken, das Herz der Schönen für ihn zu gewinnen - als Gegenleistung für seine Freiheit. Aber vor das Glück haben die Götter irre Klamotte und irre Komplotte gesetzt - und das wahnwitzigste Wagenrennen aller Zeiten!

  5. GB (1968) | Drama, Musikfilm
    6.5
    62
    8
    Drama von Carol Reed mit Ron Moody und Shani Wallis.

    Oliver, das Findelkind aus dem Arbeitshaus, ist ausgerissen. Karge Kost und ständige Prügel haben ihm Beine gemacht. Nun sucht Oliver sein Glück im Hexenkessel London, und landet prompt in den Fängen der Unterwelt. Mr. Fagin, Boss einer Bande jugendlicher Taschendiebe und Trickbetrüger, nimmt den Waisenknaben unter seine Fittiche. Und Oliver lernt das Gaunerhandwerk von Grund auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    8
    66
    20
    Mysterythriller von Richard Lester mit John Lennon und Paul McCartney.

    Mittelpunkt des Films ist ein verlorengegangener Ring, den der Beatles-Drummer Ringo Starr nicht mehr vom Finger bekommt. Daraus resultiert eine Hexenjagd, die von London über die österreichischen Alpen bis auf die Bahamas führt. Ringo und seine Bandkameraden John, Paul und George werden dabei von Mitgliedern einer religiösen Kultgemeinschaft, einem verrückten Professor und der Londoner Polizei verfolgt.