Die besten Horrorfilme aus Estland

  1. EE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    November
    6.9
    8
    199
    15
    Fantasyfilm von Rainer Sarnet mit Rea Lest und Jörgen Liik.

    In einer sonderbaren Welt treffen sich zwei junge Menschen und erleben einen November seltsamer Ereignisse. Wesen aus Tierknochen und der Teufel sind in dieser Welt zu Hause.

  2. FI (2022) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    4.7
    5.5
    31
    10
    Horrorfilm von Joonas Pajunen und Max Seeck mit Pekka Strang und Inka Kallén.

    Nach dem Tod der Eltern wollen drei erwachsene Geschwister das Familienhaus, das abgelegen mitten im Wald steht, auflösen. Doch statt traurigen Erinnerungen an frühere Zeiten und verstaubten Plunder finden Maria (Inka Kallén), Matilda (Saana Koivisto) und Mikko (Pekka Strang) in The Knocking den puren Horror. Fast scheint es so, als wolle eine böse Macht den Verkauf des Gebäudes verhindern. Kann das damit zusammenhängen, dass ihre Eltern hier angeblich schon vor vielen Jahren ermordet worden sein sollen? (SK)

  3. FR (2016) | Horrorfilm
    ?
    10
    Horrorfilm von Mattie Do mit Douangmany Soliphanh und Tambet Tuisk.

    In Mattie Dos Dearest Sister reist ein junges Mädchen aus einem laotischen Dorf nach Vientiane, die Hauptstadt des Landes, um sich dort um ihre reiche Cousine zu kümmern. Die Cousine hat durch einen Unfall zwar ihr Augenlicht verloren, kann aber dafür nun mit den Toten kommunizieren. (MS) 

  4. US (2024) | Horrorfilm
    ?
    5
    Horrorfilm von E.L. Katz mit Samara Weaving und Sebastian Bull Sarning.

    In einer Welt, in der niemand spricht, jagt eine von Frauen geführte Gemeinschaft die junge Azrael, die ihrer Gefangenschaft entkommen ist. Sie soll bei einem Ritual geopfert werden, um ein uraltes Übel zu besänftigen. (JoJ)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. LV (2014) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    13
    Thriller von Aik Karapetian mit Maxim Lazarev und Aris Rozentals.

    Dan wird gekündigt und steckt das nicht sonderlich gut weg. Er dringt abends mit orangefarbener Weste und Werkzeugkoffer in das Haus seines ehemaligen Chefs ein und ermordet ihn und dessen Frau auf brutale Weise. Doch anstatt sich davonzuschleichen, fängt er an, sich in dem Haus einzunisten und den Luxus zu genießen. Bald jedoch merkt er, dass er nicht allein und nicht der einzige ist, der seinem Chef einen Besuch abstatten möchte…

  7. EE (2010) | Horrorfilm, Thriller
    4
    7
    2
    Horrorfilm von Oleg Assadulin mit Pyotr Fyodorov und Agniya Kuznetsova.

    Ein verregneter Sommerabend: Sieben Freunde fahren zum neuen "Phobos Club", einem alten Bunker, der gerade zum Nachtclub umgebaut wird. Die Party im "Bunker" verspricht großartig zu werden, doch dann sind die Türen plötzlich verschlossen. Auf sich allein gestellt, isoliert und ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt, müssen sich die Freunde ihren ureigensten Ängsten und Dämonen stellen.