Die besten Horrorfilme - Krönung

  1. Pakt der Wölfe
    6.8
    6.2
    233
    119
    Werwolf-Film von Christophe Gans mit Samuel Le Bihan und Bernard Farcy.

    Eine mysteriöse Bestie treibt in Christophe Gans' Pakt der Wölfe ihr Unwesen. Monica Bellucci und Vincent Cassell helfen einem Ermittler auf die Spur.

  2. US (1939) | Drama, Historienfilm
    6.1
    10
    1
    Drama von Rowland V. Lee mit Basil Rathbone und Boris Karloff.

    Im 15. Jahrhundert lässt Richard Duke of Gloucester mit Hilfe seines klumpfüßigen Henkers Mord all jene hinrichten, die in der Thronfolge über ihm stehen. Bei jedem Opfer, das getötet wird, nimmt Richard auch eine kleine Figur aus seinem Puppen-Thronsaal, bis nur noch er selbst übrig bleibt. Schließlich wird er Richard III., König von England, und er muss nur noch den im Exil lebenden Henry Tudor bezwingen.

  3. 6.4
    16
    4
    Historienfilm von Roger Corman mit Vincent Price und Joan Freeman.

    Nach dem Tod Edwards IV. von England trachtet dessen Bruder Richard nach der Krone und ermordet alle, die ihm im Wege stehen... - Roger Corman diesmal auf den Spuren Shakespeares und der britischen Königsdramen - ein Horrorfilm mit einer Prise Selbstironie.