Mysterythriller von Ryan Murphy und Ian Brennan mit Naomi Watts und Bobby Cannavale.

The Watcher ist eine von Ryan Murphy produzierte Serie aus dem Hause Netflix. Die Handlung folgt einem Ehepaar, das grausame Nachrichten von einem Stalker erhält, der sie unerbittlich davon abhält, das Leben in ihrem Traumhaus genießen zu können.

Aktueller Trailer zu The Watcher

Komplette Handlung und Informationen zu The Watcher

Als die Ehepartner Dean (Bobby Cannavale) und Nora Brannock (Naomi Watts) mit den gemeinsamen Kindern in ein wunderschönes Haus in der Vorstadt Westfield in New Jersey ziehen, glauben sie ihr Traumhaus gefunden zu haben. Doch dieser Traum wird bald zu grausamen Albtraum. Denn kurz nach ihrem Einzug beginnen sie seltsame Briefe von einer mysteriösen Person, die sich Watcher nennt, zu erhalten. Sie behauptet, das Haus und seine neuen Bewohner ganz genau im Auge behalten zu wollen. Weitere Briefe folgen und die Brannocks werden das Gefühl nicht los, dass der Watcher tatsächlich ganz in ihrer Nähe ist und ihrer Familie etwas antun könnte.

Hintergrund & Infos zu The Watcher

Die Thrillerserie The Watcher wurde von Ryan Murphy und Ian Brennan entwickelt. Grundlage für die Serie bot der von Reeves Wiedeman verfasste Artikel The Haunting of a Dream House, der im November 2018 im New York Magazine erschien. Die Serie basiert auf dem wahren und bis heute ungeklärten Fall des sogenannten Watchers, der die Familie Broaddus mit Drohbriefen tyrannisierte, nachdem diese in das Haus am 657 Boulevard in Westfield in New Jersey einzog.

Bereits einen Monat nach Veröffentlichung des Artikels ergatterte Netflix die Rechte, um den Stoff verfilmen zu können. Von Beginn an waren die Catfish-Schöpfer Henry Joost und Ariel Schulman als Regisseure in das Projekt involviert. Im Juni 2021 wurde bekannt, dass Murphy und Brennan das Projekt stemmen würden und Naomi Watts und Bobby Cannavale in den Hauptrollen besetzt wurden. Die Dreharbeiten zur Miniserie fanden ab Herbst 2021 in New York statt.

Ihre Premiere feierte die Miniserie am 13. Oktober 2022 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt The Watcher

Alle 2 Staffeln von The Watcher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Watcher

6.4 / 10
588 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

87

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

27

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren