Komödie mit Mindy Kaling und Chris Messina.

In The Mindy Project spielt Mindy Kaling eine junge Ärztin, die Romantic Comedies geradezu verehrt. Dumm nur, dass ihr Leben nicht immer deren Klischees entspricht.

Aktueller Trailer zu The Mindy Project

Komplette Handlung und Informationen zu The Mindy Project

In der US-amerikanischen Comedy-Serie The Mindy Project aus dem Hause Fox schlüpft Mindy Kaling in die Rolle der titelgebenden Mindy Lahiri. Sie ist der zentrale Mittelpunkt der Serie und arbeitet in einer Praxis als Gynäkologin und Geburtshelferin. Während sie hilfsbereit sowie zuvorkommend ihren Patienten den Aufenthalt im sterilen Untersuchungszimmer so angenehm wie möglich gestaltet, stößt Mindy immer wieder an ihre Grenzen. Nicht nur, dass der ein oder andere Patient für unerwartete Probleme sorgt. Nein, auch Mindy ist sich mit ihrem einen Gewissen selten einige. So versucht sie ihr Berufsleben ausgewogen mit ihrem Privatleben abzugleichen. Dabei muss Mindy jedoch schnell feststellen, dass diese Aufteilung ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ehe sie sich versieht, kollidieren beide Welten. Und dann gibt es da noch diese eine Sache, die Mindy gar nicht los lässt: Die Suche nach dem Mann ihrer Träume, der womöglich gar nicht existiert.

Hauptcharaktere von The Mindy Project

Dr. Mindy Lahiri (Mindy Kaling) arbeitet als Gynäkologin und Geburtshelferin in einer Gemeinschaftspraxis. Sie ist lebensfroh, freundlich und aufgeschlossen. Außerdem hat sie eine besondere Schwäche für Romantic Comedies. Schnell muss sie jedoch feststellen, dass im echten (Liebes-)Leben alles anders ist. Eine Erkenntnis, die Mindy immer wieder zum Verzweifeln bringt.

Dr. Danny Castellano (Chris Messina) ist Gynäkologe und Geburtshelfer von Beruf. Als Arbeitskollege von Mindy pflegen die beiden eine im Grunde eine freundschaftliche Beziehung, die allerdings immer wieder ins Feindschaftliche abdriftet. Obwohl sich beide zueinander hingezogen fühlen, ignorieren sie diesen romantischen Umstand.

Dr. Jeremy Reed (Ed Weeks) ist der Leiter der Praxis, in der auch Mindy und Danny arbeiten. Er pflegt ein ausgewogenes Verhältnis mit seinen Kollegen und Kolleginnen. Dennoch ist deutlich zu erkennen, dass er äußerst unglücklich und folglich äußerst unzufrieden mit seinem Leben ist.

Betsy Putch (Zoe Jarman) gehört ebenfalls zum Team in Mindys Praxis – selbst wenn sie keine praktizierende Ärztin ist. Stattdessen ist sie für den Empfang, die Rezeption und sämtlichen Papierkram zuständig. Betsy zeichnet vor allem ihr unermüdlicher Optimismus aus, den nicht einmal die schlimmsten Nachrichten des Tages verdrängen können.

Hintergrundinfos zu The Mindy Project

Mindy Kaling spielt in The Mindy Project nicht nur die Hauptrolle, sondern ist zudem für die Idee sowie das Konzept der Serie verantwortlich. Ursprünglich lautete der Titel des Formats It’s Messy. Nach einem Wechsel der produzierenden Sender (von NBC über Universal Television zu Fox) wurde der aktuelle Titel manifestiert. Nachdem sich die Pilotfolge überzeugender Einschaltquoten erfreute, wurde die Back Nine Order angewandt. Somit umfasste die erste Staffel anstelle der anfangs veranschlagten 13 Episoden eine stattliche Anzahl von 22 Episoden. Da die Nachfrage weiterhin bestehend blieb, stockte Fox die erste sowie später ebenso die zweite Staffel auf insgesamt 24 Episoden auf. The Mindy Project feierte in den USA am 24. September 2012 seine Premiere. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 16. Februar 2014 auf Comedy Central. (MH)

Schaue jetzt The Mindy Project

Alle 6 Staffeln von The Mindy Project

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Mindy Project

6.5 / 10
135 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

28

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren