Nach Avengers 4: Endgame - Die nächste Marvel-Superheldin steht schon fest

11.06.2019 - 11:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Captain Marvel
Disney
Captain Marvel
4
2
Nach Captain Marvel kommt Ms. Marvel. Zumindest scheint es im MCU Pläne für ein Projekt der nächsten weiblichen Heldin zu geben.

Bis zu den Ereignissen von Captain Marvel und Avengers 4: Endgame war das MCU fest in männlicher Hand. Der große Erfolg der Heldin Carol Danvers (Brie Larson) hat nun Stimmen laut werden lassen, auch die Comicfigur der Kamala Khan alias Ms. Marvel auf der großen Leinwand im MCU auftreten zu lassen.

Immerhin war Ms. Marvel einst ebenso ein Pseudonym von Danvers. Verwirklicht werden könnte das Projekt mit Mindy Kaling.

Ms. Marvel im MCU

Mindy Karling (The Mindy Project) hat in einem Interview mit MTV News (via Slash Film ) bestätigt, mit den Marvel-Studios über ein Projekt gesprochen zu haben, das die Figur Kamala Khan zum Thema hat:

Ich denke, die Leute, mit denen ich bei Marvel darüber gesprochen habe, sind sehr begeistert von der Figur und ich denke, sie versuchen sich zu überlegen, was man mit ihr tun könnte und ich sagte, dass ich ihnen in jeder Hinsicht helfen würde, da ich sie (die Figur) sehr liebe.

Mindy Kaling erklärte weiterhin:

Sie haben wirklich sehr interessiert geklungen und ich denke, dass sie wahrscheinlich etwas machen werden.

Ms. Marvel als Serie beim Streaming-Dienst Disney+?

Ms. Marvel

Ob es sich bei dem Projekt rund um Ms. Marvel jedoch um einen Kinofilm oder eine Serie für Disney+ handeln wird, konnte sie nicht sagen. So erklärte Mindy Kaling:

Sie haben jetzt einen Streaming-Dienst, es könnte also was dafür sein, aber ich denke, sie wissen, wie viel Vorfreude [für dieses Projekt] existiert.

Kaling, die indischer Herkunft ist, steht mit ihrer Arbeit vor und hinter der Kamera - etwa bei The Office oder The Mindy Project- für Diversität und ist Kamala-Fan. Diese Faktoren könnten sich Marvel Studios-Chef Kevin Feige oder Marvel-TV-Kollege Jeph Loeb bei der Umsetzung des Ms. Marvel-Stoffes zu nutze machen.

Passenderweise ist Kaling als Drehbuchautorin zudem spezialisiert auf Comedy und Coming-of-Age-Geschichten, was alles gut zu der Figur der Kamala Khan passt.

Wer ist Kamala Khan alias Ms. Marvel?

Kamala Khan ist die erste muslimische Superheldenfigur mit eigenem Comic bei Marvel, hochgelobt und vieldiskutiert seit ihrem Debüt 2014. Khan ist eine pakistanisch-amerikanische Teenagerin, die in der Nähe New Yorks aufwächst und neben ihrem normalen Schulalltag und der Pubertät auch noch ihre außergewöhnlichen und überirdischen Fähigkeiten wie Gestaltwandel managen muss.

Kamala Khan alias Ms. Marvel

Zudem ist sie eine glühende Verehrerin von Carol Danvers, damals noch die Superheldin Ms. Marvel. Ms. Marvel war zu Beginn ein weiblicher Partner des Superhelden Captain Marvel. Als Danvers selbst zu Captain Marvel wird (zuvor sowohl weiblich als auch männlich dargestellt), wird Khan zu Ms. Marvel.

Auch Marvel-Chef Feige hat schon Interesse daran angekündigt, Khan ins MCU einzuführen. Captain Marvel mit Brie Larson hat hierfür auf jeden Fall den Grundstein gelegt. Wer Khan spielen wird, ist derweil noch nicht klar. Laut Kaling müsste es aber am besten jemand sein, der bis jetzt noch ein unbekanntes Gesicht ist.

Das ganze Interview mit Mindy Karling könnt ihr hier sehen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der nächste Film im MCU, Spider-Man: Far From Home, wird am 04.07.2019 in den deutschen Kinos starten. Das Ms. Marvel-Projekt könnte möglicherweise noch 2020 realisiert werden.

Freut ihr euch auf einen Ms. Marvel-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News