Originaltitel:
The Bridge

The Bridge - America ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2013 mit Diane Kruger und Demián Bichir.

US-Detective Sonya Cross (Diane Kruger) und der mexikanische Polizist Marco Ruiz (Demián Bichir) müssen zusammenarbeiten, um einen Killer zu schnappen, der seine Opfer auf der Grenze zwischen Mexiko und den USA gefunden wird.

Aktueller Trailer zu The Bridge - America

Komplette Handlung und Informationen zu The Bridge - America

Eine amerikanische Richterin, die für ihre Anti-Immigrantenbewegung bekannt war, wird eines Tages tot aufgefunden und zwar auf der Brücke, die El Paso in den USA mit dem mexikanischen Juarez verbindet. Sonya Cross (Diane Kruger) vom El Paso Police Department muss nun mit ihrem mexikanischen Gegenüber, Marco Ruiz (Demián Bichir) von der Chihuahua State Police, zusammenarbeiten. Gemeinsam müssen sie einen Serienmörder schnappen, der sowohl in den USA als auch in Mexiko seine Opfer hinterlässt. Die beiden, die unterschiedlicher nicht sein könnten, werden dabei in einen Sog aus illegaler Immigration, Drogenhandel, Gewalt und Prostitution hineingezogen.

Hauptcharaktere von The Bridge – Amerika

Marco Ruiz (Demián Bichir) arbeitet bei der Chihuahua State Police. Während sich sein Department langsam den Regeln des Kartells beugt, verbleibt er als einer der wenigen ehrlichen bei der Polizei. Er versteht die gerissene Politik der mexikanischen Regierung. Er ist stets charmant und setzt alles daran, das zu bekommen, was er braucht.

Sonya Cross (Diane Kruger) arbeitet beim El Paso Police Department. Sie ist das genaue Gegenteil von Marco. Seit ihrer Kindheit leidet sie am Asberger-Syndrom und hält sich immer strikt an die Regeln und ans Protokoll. Sie kann es gar nicht haben, wenn etwas außerplanmäßiges vonstattengeht.

Charlotte Millwright (Annabeth Gish) ist eine wohlhabende Witwe, deren Ehemann auf der mexikanischen Seite der Grenze starb. Als Cross und Ruiz ihre Untersuchungen beginnen, kommen schockierende Details über Charlottes Mann ans Tageslicht.

Lieutenant Hank Wade (Ted Levine) ist ein abgestumpfter Cop aus El Paso und Sonya Cross’ Vorgesetzter. Er muss Cross oft daran erinnern, dass sie in ihren Nachforschungen diplomatischer und weniger engstirnig sein muss.

Steven Linder (Thomas M. Wright) ist ein einsamer Wolf, der in dem nahezu gesetzlosen Land an der Grenze versucht zu überleben. Seine Lebensphilosophie ist eine einfache. Dennoch hat er klare Ziele vor Augen.

Daniel Frye (Matthew Lillard) ist ein Zeitungsreporter, der früher eine vielversprechende Karriere vor sich hatte. Allerdings hat er ab einem gewissen Zeitpunkt sich für ein Leben voller Partys und Drogen entschieden.

Hintergrundinfos zu The Bridge – Amerika

The Bridge – Amerika basiert auf der schwedisch-dänischen Krimiserie Die Brücke – Transit in den Tod, die in Deutschland beim ZDF ausgestrahlt wurde. Statt auf der Öresundbrücke, wird die Leiche in The Bridge – Amerika auf der Grenze zwischen den USA und Mexiko, namentlich El Paso und Juárez, gefunden.

Schaue jetzt The Bridge - America

Alle 2 Staffeln von The Bridge - America

Bestzung & Crew von The Bridge - America

Cast
Crew
Detective Sonya North
Marco Ruiz
Charlotte Millwright
Lieutenant Hank Wade
Adriana Mendez
Steven Linder
Jack Childress
Kenneth Hastings
Eleanor Schrock
Daniel Frye
FBI SAC Richard Heller
Graciela Rivera

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Bridge - America

6.8 / 10
227 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

98

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren