?

Sun Records

USA (2017) | Biopic, Musikserie | 1 Staffel
Originaltitel:
Sun Records / AT: Million Dollar Quartet

Sun Records ist eine Biopic aus dem Jahr 2017 mit Margaret Anne Florence und Billy Gardell.

Die achtteilige Serie Sun Records beschäftigt sich mit einer der legendärsten Jamsessions von Carl Perkins, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley und Johnny Cash.

Aktueller Trailer zu Sun Records

Komplette Handlung und Informationen zu Sun Records

Am 04. Dezember 1956 wollte Carl Perkins, der gerade mit Blue Suede Shoes einen Hit gelandet hatte, eigentlich nur ein paar neue Songs mit dem jungen und noch unbekannten Pianisten Jerry Lee Lewis aufnehmen. Doch es kam alles ganz anders. Am Mittag schaute der gefragteste aller Rock-'n'-Roll-Stars, Elvis Presley, bei seinen früheren Kollegen von Sun Records durch und hörte im Hintergrund die laufenden Aufnahmen. Diese gefielen ihm so gut, dass er sich spontan dazu entschied, ein wenig mitzuspielen. Der ebenfalls anwesende Country-Star Johnny Cash gesellte sich mit dazu und die vier nahmen einige Songs auf. Kurze Zeit später wurde die legendäre Jamsession unter dem Namen "Million Dollar Quartet" weltberühmt. Sun Records spielt die damaligen Ereignisse nun nach. (JA)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
8 Episoden à 60 min
Genre
BiopicMusikserie

Schaue jetzt Sun Records

Alle Staffeln von Sun Records

Bestzung & Crew von Sun Records

Cast
Crew
Colonel Tom Parker
Becky Phillips
Johnny Cash
Gladys Presley
Jerry Lee Lewis
Jimmy Swaggart
Dewey Philips
Vernon Presley

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sun Records

00
? / 10
2 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren