Horrorserie mit Guilherme Weber und Emílio de Mello.

Reality Z ist eine brasilianische Horrorserie von Netflix, in der die Teilnehmer einer Realityshow von der Zombie-Apokalypse überrascht werden. Das Format ist eine Adaption von Charlie Brookers Zombieserie Dead Set.

Aktueller Trailer zu Reality Z

Komplette Handlung und Informationen zu Reality Z

Es ist ein weiterer Tag für die Teilnehmer des brasilianischen Realityshow Olimpio - The House of the Gods. Eingesperrt in einem Wohnkomplex und 24 Stunden am Tag von Kameras überwacht, soll heute einer von ihnen ausgewählt werden, das Haus zu verlassen. Doch so weit kommt es gar nicht, denn außerhalb des TV-Studios ist die Apokalypse ausgebrochen und hungrige Zombies rennen durch die Straßen Rio de Janeiros.

Abgeschirmt von der Außenwelt haben die Teilnehmer von Olimpio einen sicheren Unterschlupf. Denn während sie ihrem unspektakulären Alltag nachgehen, werden hinter den Kulissen fleißig Teammitglieder der Produktion abgeschlachtet. Doch wie lange wird es dauern, bis die Streitigkeiten unter ihnen eskalieren oder die Zombies einen Weg hinein finden?

Dass der Studio-Komplex von Olimpio der sicherste Ort in der Apokalypse derzeit ist, erkennt auch die Ingenieurin, die das Studio erbaut hat. Gemeinsam mit ihrem Sohn macht sie sich auf den gefährlichen Weg in Richtung des Studios. Denn dort wollen sie die verfügbare Übertragungstechnik nutzen, um einen Hilferuf abzusenden.

Unterwegs werden Mutter und Sohn von einem ruchlosen Abgeordneten aufgehalten, der zwei korrupte Polizisten als seine Beschützer engagiert hat. Gemeinsam ergeben sie eine weitere kleine Gruppe von Überlebenden, die sich zum Studio durchkämpfen. Als sie dort ankommen, ist Olimpio von Zombies überlaufen. Können sie die Horden von Untoten bezwingen, um die sichere Festung für sich einzunehmen?

Hintergrund & Infos zu Reality Z

Die Entstehung der Serie wurde erstmals im April 2019 von Charlie Brooker offiziell verkündet. Denn Reality Z ist eine Adaption seiner Kult-Horrorserie Dead Set - Reality Bites aus dem Jahr 2008. Dabei folgen die ersten 5 Folgen von Reality Z der Handlung der Vorlage, die in weiteren Folgen der 1. Staffel um eine neue Geschichte erweitert wird. (MW)

Schaue jetzt Reality Z

Alle Staffeln von Reality Z

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reality Z

5.1 / 10
25 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

16

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren