7.5

Zwei an einem Tag

Großbritannien (2024) | Drama | 1 Staffel
Originaltitel:
One Day

Zwei an einem Tag ist eine Drama aus dem Jahr 2024 von Nicole Taylor mit Leo Woodall und Ambika Mod.

Die Netflix-Serie Zwei an einem Tag ist eine Serienadaption von David Nicholls Roman One Day. Erzählt wird die tragikomische Liebesgeschichte von Emma und Dexter. Jedes der 14 Kapitel blickt darauf, wie sich die beiden im Laufe der Zeit am 15. Juli eines jeden Jahres verändert haben.

Aktueller Trailer zu Zwei an einem Tag

Komplette Handlung und Informationen zu Zwei an einem Tag

Für Emma Morley (Ambika Mod) und Dexter Mayhew (Leo Woodall) ist der 15. Juli ein Tag von großer Bedeutung. Ihre gemeinsame Geschichte beginnt im Jahr 1988 am Tag des Abschlusses ihres Examens. Denn an jenem Tag begegnen sich die beiden Studenten zum ersten Mal. Am folgenden Morgen jedoch trennen sich ihre Wege wieder.

Erst am 15. Juli des folgenden Jahres treffen wir erneut auf Dex und Em, deren Lebensumstände sich stark verändert haben. In den darauffolgenden Jahren werden sie sich am 15. Juli wieder begegnen oder aneinander denken. Mit jedem neuen Aufeinandertreffen sind sie nicht nur älter, sondern haben sich aufgrund ihrer jeweiligen Lebensumstände auch verändert.

Emma treibt nach dem Studium ziellos durchs Leben. Mit verschiedenen Jobs hält sie sich über Wasser. Aufgrund ihrer Liebe zum Schreiben würde sie gerne Schriftstellerin werden, doch dieser Traum scheint sich nicht erfüllen zu können. Dexter hingegen genießt das Leben in vollen Zügen. Er reist um die Welt, feiert Parties und beginnt schließlich eine Karriere als TV-Moderator. Aber auch Dex muss irgendwann einsehen, dass ihm etwas im Leben fehlt.

Hintergrund & Infos zu Zwei an einem Tag

Zwei an einem Tag (Originaltitel: One Day) ist bereits die zweite Adaption des gleichnamigen Romans von David Nicholls. Bereits 2011 wurde mit Lone Scherfigs Zwei an einem Tag die Vorlage als Spielfilm umgesetzt, in dem Hanne Hathaway und Jim Sturgess die Hauptrollen spielten. Entwickelt wurde die Neuverfilmung von Nicole Taylor.

Die Miniserie Zwei an einem Tag besteht aus insgesamt 14 Folgen. Diese feierten ihre Premiere am 8. Februar 2024 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt Zwei an einem Tag

Alle Staffeln von Zwei an einem Tag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwei an einem Tag

7.5 / 10
81 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

30

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren