New Amsterdam ist eine Drama aus dem Jahr 2018 von David Schulner mit Ryan Eggold und Janet Montgomery.

Die Dramaserie New Amsterdam folgt den Ärzt:innen und Beschäftigen eines Krankenhauses in New York, deren neuer Chef die alten Strukturen aufbrechen will und das Wohl der Patienten über alles stellt. Die Serie basiert auf dem Buch Twelve Patients: Life and Death at Bellevue Hospital von Eric Manheimer.

Aktueller Trailer zu New Amsterdam

Komplette Handlung und Informationen zu New Amsterdam

Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) ist der neue Medizinische Direktor des ältesten öffentlichen Krankenhauses der USA, dem New Amsterdam. Der brillante und charmante Arzt macht es sich zur Aufgabe, die bürokratischen und veralteten Strukturen aufzubrechen und die Behandlung der Patienten wieder als höchstes Gut zu etablieren. Die Ärzte und Angestellten des Krankenhauses sehen seine Idee jedoch als utopisch an.

Doch Dr. Goodwin akzeptiert kein Nein und zeigt seinen Kollegen, dass er das unterbesetzte, unterfinanzierte und unterschätze Krankenhaus wieder zu dem machen will, was es einmal war: Ein renommiertes Krankenhaus und das einzige, welches Ebola-Patienten, Gefangene von Rikers Island und den Präsidenten der Vereinigten Staaten unter einem Dach behandeln kann.

Hauptcharaktere von New Amsterdam

Dr. Lauren Bloom (Janet Montgomery) zeigt sich als eine der ersten Kolleginnen hilfsbereit und von Max' Methoden angetan.

Dr. Helen Sharpe (Freema Agyeman) ist von der Ärztin zunehmend zur PR-Frau des Krankenhauses verkommen und lässt sich von Max wieder an ihre medizinische Aufgabe als Krebs-Expertin erinnern.

Dr. Floyd Reynolds (Jocko Sims) wird als Herz-Chirurg erst gefeuert und dann wieder eingestellt, um eine neue bessere Abteilung aufzubauen, der das Patientenwohl am Herzen liegt.

Dr. Iggy Frome (Tyler Labine) ist Psychiater des Krankenhauses, der inbesondere im Umgang mit Kindern tätig ist.

Dr. Vijay Kapoor (Anupam Kher) ist einer der dienstältesten Medizinier im Haus, auch wenn bisher nur wenige seinen Erfahrungsreichtum zu schätzen wussten. (LE/MW/ES)

Schaue jetzt New Amsterdam

Alle 5 Staffeln von New Amsterdam

Bestzung & Crew von New Amsterdam

Cast
Crew
Dr. Max Goodwin
Dr. Laura Bloom
Dr. Helen Sharpe
Dr. Floyd Pearson
Dr. Iggy Frome
Dr. Anil Kapoor
Georgia Goodwin
Dr. Dean Fulton
Dr. Agnes Kao
Dr. Edward Nottingham

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu New Amsterdam

7.5 / 10
170 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

58

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

20

Nutzer schauen diese Serie gerade

8.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren