?

Melchior, der Apotheker

Estland (2023) | Krimikomödie, Thriller | 1 Staffel
Originaltitel:
Apteeker Melchior

Melchior, der Apotheker ist eine Krimikomödie aus dem Jahr 2023 mit Märten Metsaviir und Siim Kelner.

Die estnische Mittelalter-Krimi-Serie Melchior, der Apotheker basiert auf den Romanen des Schriftstellers Indrek Hargla und folgt dem Apotheker Melchior Wakenstede, der im 15. Jahrhundert oft seltsame und manchmal magische Kriminalfälle löst.

Aktueller Trailer zu Melchior, der Apotheker

Komplette Handlung und Informationen zu Melchior, der Apotheker

Die Handlung der Serie Melchior, der Apotheker beginnt in Tallinn des Jahres 1422. Melchior Wakenstede ist ein intelligenter junger Mann, der sich bestens mit Giften und Medizin auskennt. Denn er ist Apotheker und leitet das Geschäft seines Vorgängers, seines Vaters. Dieser kam auf tragische Weise ums Leben und wurde von einem geistig verwirrten Mann ermordet. Melchior ist allerdings nicht nur Apotheker, sondern auch Detektiv.

Beim örtlichen Gerichtsherrn Wentzel Dorn genießt er den Ruf eines genialen Spürhundes. Denn als gebildeter Mann setzt Melchior auf Logik und versucht, rationale Erklärungen für Tathergänge und manchmal auch übernatürlich erscheinende Verbrechen zu finden. Wenn Wentzel Dorn bei der Aufklärung von Verbrechen nicht weiterkommt, greift er gerne auf die Mithilfe von Melchior zurück. So auch an jenem Tag, als ein Ordensritter auf dem Domberg ermordet und diesem der Kopf abgeschlagen wird.

Die Spuren führen Melchior bald zu einem Dominikanerkloster. Und als sich weitere Todesfälle ereignen, wird ihm klar, dass mehr hinter dem Mord steckt als zunächst gedacht. Unterdessen entwickelt Melchior auch Misstrauen seinem neuen Lehrling Gerke gegenüber. Der ist nämlich im Wahrheit eine junge Frau namens Keterlyn, die vor ihrer eigenen Vergangenheit flieht und in Tallinn ein neues Leben beginnen will.

Hintergrund & Infos zu Melchior, der Apotheker

Melchior, der Apotheker ist eine aus 6 Episoden bestehen Serienfassung der von Elmo Nüganen inszenierte Filmtrilogie, die aus den Filmen Apteeker Melchior, Apteeker Melchior. Viirastus und Apteeker Melchior. Timuka tütar besteht. Die Serie feierte ihre Premiere in Deutschland am 5. Mai 2023 bei MagentaTV. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Melchior, der Apotheker

Alle Staffeln von Melchior, der Apotheker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Melchior, der Apotheker

00
? / 10
4 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

4

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren