Originaltitel:
Girl Meets World

Das Leben und Riley ist eine Komödie aus dem Jahr 2014 mit Rowan Blanchard und Sabrina Carpenter.

Angelehnt an das populäre ABC-Format Das Leben und Ich (OT: Boy Meets World) in den 1990er Jahren, erzählt Das Leben und Riley (OT: Girl Meets World) erneut die Geschichte eines jungen Menschen, der die Welt für sich Entdeckt. Ben Savage und Danielle Fishel kehren in ihren altbekannten Rollen als Cory und Topanga zurück auf die heimischen Bildschirme.

Aktueller Trailer zu Das Leben und Riley

Komplette Handlung und Informationen zu Das Leben und Riley

Das Leben und Riley setzt einige Jahre nach dem Finale von Das Leben und Ich ein. Cory und Topanga Matthews sid damals nach New York City gezogen und haben inzwischen eine 12-jährige Tochter namens Riley und einen fünfjährigen Sohn namens Auggie. Topanga hat inzwischen einen Job in der New Yorker Anwaltskanzlei, in der sie damals zum Praktikum angenommen wurde. Cory arbeitet als Geschichtslehrer und unterrichtet auch Rileys Klasse. Riley besucht nämlich, ebenso wie ihre beste Freundin Maya Hart, nun die siebte Klasse der Middle School. Die Serie folgt Riley, Maya und ihren typischen Teenager-Problemen an der Schule und im Privatleben. Dabei spielen auch erste Kontakte mit Jungs keine unwichtige Rolle.

Hauptcharaktere von Das Leben und Riley

Riley Matthews (Rowan Blanchard) ist zu Beginn der Serie 12 Jahre alt und kommt gerade in die siebte Klasse. Maya ist ihre beste Freundin und sie macht auch erste Kontakte mit dem männlichen Geschlecht. Ihr ist es total peinlich, dass ihr eigener Vater sie in Geschichte unterrichtet und lehnt sich wie ein typischer Teenager manchmal gegen ihre Eltern auf.

Maya Hart (Sabrina Carpenter) ist ebenfalls 12 Jahre und geht in die gleiche Klasse wie Riley. Sie kommt aus ganz anderen Verhältnissen und hat manchmal sogar einen schlechten Einfluss auf Riley.

Cornelius ‘Cory’ Matthews (Ben Savage) hat einen Job an Rileys Schule als Geschichtslehrer angenommen. Als typisch besorgter Teenager-Vater versucht er sein kleines Mädchen vor allen Übeln fernzuhalten, insbesondere vor Jungs.

Topanga Matthews (Danielle Fishel) arbeitet in der New Yorker Anwaltskanzlei, in der sie damals im Finale von Das Leben und Ich für ein Praktikum eingestellt wurde.

Lucas Friar (Peyton Meyer) kommt wie die Matthews aus Austin in Texas. Riley fühlt sich daher mit ihm verbunden und die beiden haben ein Auge aufeinander geworfen.

Auggie Matthews (August Maturo) ist Rileys fünfjähriger jüngerer Bruder. Zu Beginn der Serie hat Auggie einige Probleme in der Schule.

Hintergrundinfos zu Das Leben und Riley

Bereits im November 2012 wurde bekannt, dass der Disney Channel eine Serie namens Girl Meets World produziert, die sich um Corys und Topangas Tochter Riley drehen wird. Co-Creator von Das Leben und Ich, Michael Jacobs, fungierte als Ausführender Produzent und Showrunner. Im Januar 2013 wurde Rowan Blanchard als Riley Matthews gecastet, die zuvor in Spy Kids 4D – Alle Zeit der Welt zu sehen war.

Neben Ben Savage und Danielle Fishel als Cory und Topanga Matthews, tauchen viele Bekannte des Originalcasts in Nebenrollen auf. Rider Strong kehrt wieder in der Rolle von Corys bestem Freund Shawn Hunter zurück, ebenso wie William Daniels als Corys Mentor George Feeny. William Russ und Betsy Randle spielen wieder Corys Eltern Alan und Amy Matthews und Rileys Großeltern. (LM)

Schaue jetzt Das Leben und Riley

Alle 3 Staffeln von Das Leben und Riley

1 News zu Das Leben und Riley

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Leben und Riley

7 / 10
16 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

9

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren