Get Shorty ist eine Krimikomödie aus dem Jahr 2017 von Davey Holmes mit Chris O'Dowd und Ray Romano.

Get Shorty ist eine US-amerikanische Gangster-Serie über zwielichtige Gestalten, die in Hollywood ihr Unwesen treiben. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Elmore Leonard und wurde von Davey Holmes entwickelt. Chris O'Dowd und Ray Romano sind in den Hauptrollen zu sehen. 

Aktueller Trailer zu Get Shorty

Komplette Handlung und Informationen zu Get Shorty

Nachdem Elmore Leonards gleichnamiger Roman bereits mit John Travolta und Danny DeVito in den 1990er Jahren im Kino zu sehen war, wählt die Serien-Umsetzung von Get Shorty einen modernen Ansatz, der die Handlung in die 2010er Jahre verlagert. 

Erzählt wird die Geschichte des Auftragkillers Mile Daly, der seiner Profession den Rücken kehrt und in Hollywood als Produzent sein Glück versucht. So hofft er, seiner Tochter ein besseres und vor allem sicheres Leben gewährleisten zu können. Kaum ist er in der Stadt der Engel angekommen, macht er aber unangenehme Erfahrungen mit den dominierenden Mächten der Stadt. Zusammen mit Rick Moreweather, seinem neuen Partner, setzt Miles trotzdem alles daran, um sich eine neue Existenz aufzubauen.

Hauptcharaktere von Get Shorty

Miles Daly (Chris O'Dowd) ist ein Auftragskiller aus Nevada, der um das Leben seiner Tochter fürchtet, als die Situation mit dem lokalen Mob zu eskalieren droht. Also macht er sich auf den Weg nach Hollywood, um Produzent zu werden. Die Frage ist nur, ob Miles dem Showbusiness wirklich gewachsen ist.

Rick Moreweather (Ray Romano) ist ein schmieriger B-Movie-Produzent, der seit Ewigkeiten keinen richtigen Hit mehr hatte. Seine Filme sind nicht nur von drittklassiger Qualität, sondern gehen auch am Box Office unter. Dennoch fungiert er fortan als Miles' neuer Partner, da er sich in der Stadt zumindest auskennt. 

April Quinn (Megan Stevenson) hat vor langer Zeit als Ricks Assistentin angefangen und danach eine ordentliche Karriere in Hollywood hingelegt, sodass sie inzwischen in der Führungsetage eines Major Studios sitzt. Sie versteht Hollywood besser als Mils und Rick zusammen. (MH)

Schaue jetzt Get Shorty

Alle 3 Staffeln von Get Shorty

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Get Shorty

7.3 / 10
41 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

49

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

5

Nutzer schauen diese Serie gerade

15.
Platz

Das könnte dich auch interessieren