Get Shorty - Chris O'Dowd und Ray Romano in Staffel 1 der Gangster-Comedyserie

Get Shorty, Staffel 1: Ray Romano und Chris O'Dowd
© Epix
Get Shorty, Staffel 1: Ray Romano und Chris O'Dowd

Heute startet bei Epix die 1. Staffel der Gangster-Comedyserie Get Shorty, deren 10 je 40-minütige Folgen ab sofort jeden Sonntagabend in den USA ausgestrahlt werden. Wann und ob die Serie auch nach Deutschland kommt, steht aktuell noch nicht fest. Die Handlung von Get Shorty basiert auf dem gleichnamigen Roman von Elmore Leonard, zu dessen weiteren Werken u. a. auch die Vorlage zu Jackie Brown gehört. Bereits in den 1990er Jahren wurde Get Shorty als Kinofilm umgesetzt, in dem John Travolta und Danny DeVito die Hauptrollen übernahmen, die Handlung soll nun aber nicht nur durch die Serien-Adaption vertieft werden, sondern wird von Showrunner Davey Holmes (Pushing Daisies) auch in die heutige Zeit verlagert.

Miles Daly (Chris O'Dowd) ist ein gewöhnlicher Auftragskiller für verschiedene Untergrund-Mächte, als er beschließt, seinen Job zu wechseln. Er möchte seiner Tochter ein besseres und sichereres Leben garantieren können und beschließt, fortan zu versuchen, in Hollywood als Produzent Karriere zu machen. Dazu schließt er sich mit Rick Moreweather (Ray Romano), dem abgehalfterten Produzenten mehrerer Low-Budget-Filme, zusammen, der ihm bei seinem Einstieg in den neuen Beruf unter die Arme greifen soll. Leider hat Miles die Rechnung ohne seine alten Bekannten gemacht: Schon bald holt seine Vergangenheit ihn ein, und auch die dominierenden Untergrund-Mächte Los Angeles' sind von seiner Anwesenheit nicht unbedingt begeistert.

Neben Chris O'Dowd (The IT Crowd) und Ray Romano (Alle lieben Raymond) spielt Megan Stevenson Ricks ehemalige Assistentin April Quinn, die jedoch tatsächlich in Hollywood Karriere machte und nun in der Führungsetage eines großen Studios sitzt. In weiteren Rollen werden in der 1. Staffel von Get Shorty auch Sean Bridgers als Miles' rechte Hand Louis, Lucy Walters als seine Exfrau Katie, Lidia Porto als Gangsterboss Amara und Goy Robles als ihr Handlanger Yago zu sehen sein.

  • Serienstart: Get Shorty, Staffel 1
  • Sender: Epix
  • Zeit: Sonntagabends in den USA

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Get Shorty?

moviepilot Team
InsaneMadman Clara Grunwald
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Get Shorty - Chris O'Dowd und Ray Romano in Staffel 1 der Gangster-Comedyserie

2c0e1a7a86914482bbf60a8c622a3350