Originaltitel:
Der Pass

Kriminalserie mit Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek.

Der Pass ist eine deutsch-österreichische Krimiserie aus dem Hause Sky, die im Jahr 2019 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung basiert lose auf der skandinavischen Serie Die Brücke und erzählt dementsprechend ebenfalls von einer Leiche, die auf einer Ländergrenze gefunden wurde.

Aktueller Trailer zu Der Pass

Komplette Handlung und Informationen zu Der Pass

Die Geschichte von Der Pass beginnt damit, dass eine Leiche auf einem Grenzstein in den Alpen gefunden wird. Der tote Körper befindet sich nicht an einem zufällig gewählten Ort, sondern wurde von dem Mörder bewusst platziert - und zwar exakt auf der Grenze zwischen Deutschland und Österreich.

Dieses grausame Verbrechen sorgt für Aufsehen und alarmiert die Gesetzeshüter in den beiden Ländern. Während die Medien zunehmend Interesse an diesem mysteriösen Mordfall zeigen, wird aus den zwei betroffenen Ländern jeweils ein Ermittler ausgewählt, um den Täter zu fassen. Doch sehr schnell wird klar: Die gefundene Leiche ist nur die erste von vielen weiteren.

Sie alle haben eines gemeinsam: ihre leblosen Körper wurden in symbolischen Posen drapiert, die an heidnische Rituale erinnern sollen. Die große Frage ist jedoch: Welche Motive verfolgt der Mörder? Als ein Opfer überlebt, wird den Ermittlern ein erschreckendes Phantombild gezeichnet, das die finstere Fratze des Krampus zeigt.

Hauptcharaktere von Der Pass

Ellie Stocker (Julia Jentsch) stammt aus Deutschland und arbeitet in Berchtesgaden bei der Polizei, ist dort aber noch recht neu, weshalb sie über wenig Erfahrung im aktiven Dienst verfügt. Der Mord in den Alpen ist folglich ihr erster großer Fall. Nun setzt sie alles daran, um diesen auch erfolgreich abzuschließen.

Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) ist der Ermittler aus Österreich und hat deutlich mehr Erfahrung als seine junge Kollegin. Gedeon ist schon viele Jahre im Dienst und musste bereits einige grausame Dinge erleben, die ihn maßgeblich geprägt haben und ihm bis heute zu schaffen machen. (MH)

Schaue jetzt Der Pass

Alle 3 Staffeln von Der Pass

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Pass

7.8 / 10
794 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
36

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

286

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

37

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren