Rolf Lassgård

Rolf Lassgård

Bilder

Rolf Lassgård im Fernsehen

Rolf Lassgård wurde als Rolf Holger Lassgård am 29. März 1955 im järmtländischen Östersund geboren und ist Schauspieler.

Prägte Rolf Lassgård in seiner Jugend wie die meisten Schweden noch die Begeisterung für Eishockey, wechselte er später vom Eis auf die Bühne, blieb dem Puck aber zumindest namentlich treu: Seinen ersten Fernsehauftritt hatte Rolf Lassgård als den gleichnamigen Elfen in Shakespeares Sommernachtstraum.
Zuvor absolvierte Rolf Lassgård zunächst eine Ausbildung zum Theaterschauspieler in der Nähe seiner Heimat Östersund, dann von 1975-78 an der Schauspielschule in Malmö. Seine Leistungen bei einem Gastspiel in Gävle wurden von Kritik und Publikum gleichermaßen begeistert aufgenommen.
Über die Landesgrenzen hinaus und gerade in Deutschland wurde Rolf Lassgård als der Ur-Wallander in Henning Mankells hochklassigen Krinalromanverfilmungen bekannt (z.B. in weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 9 Bilder

Alle News

News zu Rolf Lassgård


Kommentare zu Rolf Lassgård

▲ Top