Matt Smith

Matt Smith

Videos

Bilder

Matthew Robert Smith wurde am 28. Oktober 1982 in Northampton geboren und ist ein englischer Schauspieler und Regisseur. Den meisten Zuschauern ist er als elfter Doktor in der BBC-Kultserie Doctor Who bekannt.

Matt Smith ist in Northampton, Northamptonshire geboren und aufgewachsen. Als er jung war, spielte er in einigen Fußballteams mit und wollte eine professionelle Karriere als Fußballer einschlagen. Nach einer schwerwiegenden Rückenverletzung, die ihm nicht länger erlaubte, zu spielen, schlug ihm seine Lehrerin eine Laufbahn als Schauspieler vor. Trotz anfänglicher Zweifel überzeugte sie ihn, Mitglied des National Youth Theatre in London zu werden. Nach seiner Schulausbildung studierte Matt Smith schließlich Schauspiel und kreatives Schreiben an der University of East Anglia und machte seinen Abschluss im Jahr 2005.

Seine erste Fernsehrolle ergatterte Matt Smith in den BBC-Adaptionen weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

7 Trailer & 22 Bilder

Alle News

News zu Matt Smith


Kommentare zu Matt Smith

▲ Top