Steven Moffat

Steven Moffat

Videos

Steven Moffat im Fernsehen

Steven Moffat wurde am 18. November 1961 in Paisley geboren und ist ein schottischer Drehbuchautor und Produzent. Für seine Arbeit bei den Serien Doctor Who und Sherlock gewann Moffat schon mehrere Awards, darunter zwei Emmys, fünf BAFTAS und vier Hugo Awards. 

Biografie
Steven William Moffat wurde in Paisley, Schottland, geboren, wo er die Camphill Highschool besuchte. Später schrieb er sich an der University of Glasgow ein. Nach seinem Abschluss schlug Moffat zunächst eine Laufbahn als Lehrer ein, bis er sich in den späten 1980er Jahren als Schreiber für eine TV-Sendung versuchte. Daraus entstand schließlich die Serie Press Gang, die er gemeinsam mit seinem Vater Bill Moffat für ITV kreierte. 

Anfang der 2000er Jahre... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

4 Trailer & 1 Bilder

Alle News

News zu Steven Moffat


Kommentare zu Steven Moffat

▲ Top