Kathy Baker

✶ 08.06.1950 | weiblich | 2 Fans
Beteiligt an 49 Filmen und 16 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Kathy Baker

Kathy Baker ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die als Ärztin Jill Brock in der Serie Picket Fences – Tatort Gartenzaun (1992–1996) ihren größten Erfolg feiern konnte und für ihre Rolle mit drei Emmys und einem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Leben und Werk

Ihr Debüt gab die gebürtige Texanerin Kathy Baker neben Peter Weller im Drama Allein mit dem Mörder (1986). Mit Filmen wie Jacknife – Vom Leben betrogen (1989) mit Robert De Niro oder Edward mit den Scherenhänden (1990) mit Johnny Depp konnte sich die Schauspielerin in Hollywood etablieren. Nach ihrem Erfolg im Fernsehen spielte Kathy Baker in der Literaturverfilmung Gottes Werk und Teufels Beitrag (1999) sowie im Drama Das Spiel der Macht (2006) neben Sean Penn und Anthony Hopkins. Zwischen 2000 und 2001 war sie in einigen Folgen von Boston Public zu sehen und trat als Gast in Serien wie Monk (2003) oder Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte (2009) auf.

Bekannt für

49 Filme & 16 Serien mit Kathy Baker

Kathy Baker: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

8 Bilder zu Kathy Baker

News

0 News-Artikel, die Kathy Baker erwähnen

Das könnte dich auch interessieren