Trailer vom Sundance Gewinner This is Martin Bonner

25.05.2013 - 08:50 Uhr
Mal etwas Besonderes sehen mit This is Martin Bonner
ICM Partners/Traction Media
Mal etwas Besonderes sehen mit This is Martin Bonner
2
0
Heute haben wir mit dem ersten Trailer zu This is Martin Bonner ein besonderes Schmankerl für euch. Das Drama gewann nämlich den Publikumspreis auf dem Sundance Film Festival und wird sicher auch das deutsche Publikum verzaubern.

Wer Wert auf anspruchsvolles Kino auch gern einmal abseits des Mainstreams legt, kommt um das Sundance Film Festival nicht herum. Heute stellen wir euch einen der Gewinner des diesjährigen Festivals vor. This Is Martin Bonner gewann – wie schon viele herausragende Filme vor ihm – den Publikumspreis des Sundance Festivals und machte es damit Filmen wie Precious – Das Leben ist kostbar oder Sleepwalk with Me nach. Regie führte der Kurzfilmregisseur Chad Hartigan, der auch das Drehbuch für This is Martin Bonner verfasste. Die Darsteller sind der breiten Masse wahrscheinlich noch nicht bekannt, in einer Hauptrolle bekommen wir beispielsweise Paul Eenhoorn zu sehen, der bisher in vielen Kurzfilmen und einigen Nebenrollen zu sehen war. Richmond Arquette könnte dem einen oder anderen aufmerksamen Zuschauer bereits in Nebenrollen in Filmen wie Fight Club, Zodiac – Die Spur des Killers und Der seltsame Fall des Benjamin Button aufgefallen sein.

Mehr: Wir zeigen euch den ersten Fruitvale Station-Trailer

Inhaltlich begleitet der Zuschauer den älteren Herr und Filmnamensgeber Martin Bonner, der gerade erst nach Nevada an die Ostküste gezogen ist. Sein altes Leben, seine zwei erwachsenen Kinder lässt er zurück, um einen neuen Job anzunehmen – den ersten seit zwei Jahren. Er unterstützt aus der Haft Entlassene auf ihrem Weg in die Freiheit. Travis Holloway wird nach zwölf Jahren hinter Gittern in die Freiheit entlassen. Als Travis und Martin sich kennenlernen, stellen sie fest, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie dachten. Genau wie Martin muss auch Travis lernen, sich in Reno zurechtzufinden. Zwischen den beiden Männern entwickelt sich eine Freundschaft, doch dann stellt Travis Martins Vertrauen auf die Probe.

Im Trailer zu This is Martin Bonner lässt sich bereits gut die Atmosphäre des Dramas erahnen, das sicherlich auch in Deutschland sein Publikum finden wird. Ob und wann der Film in die deutschen Kinos kommt, steht allerdings noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News