The Walking Dead-Finale: Wir haben die Lösung für das Whisperers-Rätsel

03.04.2019 - 18:45 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
22
0
Samantha Morton als Alpha in The Walking Dead
© AMC
Samantha Morton als Alpha in The Walking Dead
Das fröstelnde Finale der 9. Staffel von The Walking Dead zeigte Alpha in sonniger Kulisse. Showrunnerin Angela Kang hat nun verraten, warum sie nicht im Schnee war.

Vor wenigen Tagen endete die 9. Staffel von The Walking Dead mit einem eisigen Finale. Dieses zeigte die Überlebenden um Daryl (Norman Reedus), Ezekiel (Khary Payton) und Co. in einer winterlichen Kulisse. Fernab von Schnee und Frost zeigte sich Whisperers-Anführerin Alpha (Samantha Morton) dagegen in weitaus milderen Gefilden. Showrunnerin Angela Kang hat Entertainment Weekly  nun verraten, warum Alpha und ihr Gefolge nicht im Schnee feststeckten.

Das sagt die The Walking Dead-Showrunnerein zur schneefreien Alpha

Gegenüber der Seite kam Angela Kang auf das Wesen der Whisperers um Alpha in The Walking Dead zu sprechen. Aus ihren Aussagen lässt sich ableiten, warum sich die Gruppe nicht ebenfalls inmitten der fröstelnden Umstände wiederfand:

Die Whisperers haben keine genaue Wohnanschrift. Man kann nicht an ihre Tür mit einem Haufen Maschinengewehre klopfen. Das ist nicht ihr Ding. Sie sind nomadisch.[...] Sie leben nicht in beständigen Strukturen. Sie wandern für den Winter wahrscheinlich nach Süden, wie Vögel.
The Walking Dead

Die Whisperers leben nicht in festen Unterkünften, sind also auf mildes Klima angewiesen. Der Schnitt zu Alpha und Beta gegen Ende des Staffelfinals wirkte dennoch verwirrend. Es war das erste Mal, dass während der Episode kein Schnee oder Eis im Bild zu sehen war. Zeit genug, vor dem Wetter zu flüchten, hatten die Whisperers aber durchaus.

Das The Walking Dead-Staffelfinale machte eine Zeitsprung

Die finale Episode der 9. The Walking Dead-Staffel mit dem Titel The Storm (dt.: Der Sturm) spielte Monate nach dem Grenzzaunmassaker der Whisperers aus der vorangegangenen Folge. Ein großer Teil der Winteraufnahmen wurden übrigens nicht draußen in Georgia (der US-Bundesstaat ist Hauptdrehort der Serie), sondern im Studio gedreht, wie Angela Kang in dem Gespräch erklärte.

Die 10. Staffel von The Walking Dead startet im Oktober 2019.

Die 9. Staffel von The Walking Dead wird sonntags in den USA auf AMC ausgestrahlt und ist hierzulande einen Tag später auf FOX und über Sky Ticket  zu sehen. Unsere Besprechungen der einzelnen Folgen gibt es auch als Live-Stream .

Was sagt ihr zum winterlichen Finale der 9. Staffel von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News