Stranger Things Staffel 2 - Details zur Handlung und neuen Figuren enthüllt

21.03.2017 - 11:30 Uhr
Stranger ThingsNetflix
2
0
Es gibt neue Details zur 2. Staffel der Netflix-Serie Stranger Things. Unter anderem wurde bekannt, welche Rollen die Neuzugänge der Serie haben.

Es werden immer mehr Details zur 2. Staffel der Netflix-Eigenproduktion Stranger Things bekannt. Showrunner Matt Duffer verriet Entertainment Weekly  einige spannende Einzelheiten zur Story und den neuen Charakteren. Will (Noah Schnapp), der in Staffel 1 im Upside Down gefangen war, scheint unter Posttraumatischer Belastungsstörung zu leiden. Dadurch hat er Visionen, die ihn Bilder aus der gruseligen Parallelwelt sehen lassen, die mit der Realität verschwimmen. Zudem ändert sich das Gefüge in der Kinder-Clique mit der Ankunft der Geschwister Billy (Dacre Montgomery) und Max (Sadie Sink). Während Max sich mit den Kindern rund um Eleven (Millie Bobby Brown) und Dustin (Gaten Matarazzo) anfreundet, scheint Billy nichts von ihnen zu halten. Matt Duffer teasert hier einen neuen Bösewicht für Staffel 2 an:

Das Böse in der echten Welt ist oft genauso schlecht oder noch schlechter als das übernatürliche Böse, deshalb wollten wir einen Charakter wie diesen einführen.

Wills Mutter Joyce (Winona Ryder) geht in Staffel 2 mit ihrem ehemaligen Klassenkameraden Bob Newby (Sean Astin) aus, in der Hoffnung, ihren Kindern eine Vaterfigur bieten zu können. Währenddessen ist Jim Hopper (David Harbour) damit beschäftigt, die Vorfälle in der 1. Staffel geheim zu halten, um Joyce und ihre Kinder zu schützen. Das Labor bleibt jedoch bestehen und wird von Dr. Owens (Paul Reiser) weitergeführt. Passend dazu deuteten Kyle Dixon und Michael Stein, die Komponisten von Stranger Things, gegenüber Digital Spy  an, dass die 2. Staffel mehr Fokus auf die Parallelwelt legen wird und es deshalb auch mehr unheimliche Musik geben wird.

Stranger Things, Staffel 2

Die beiden Netflix-Entscheidungsträger Ted Sarandos und Reed Hastings konnten laut Digital Spy  bereits die 1. Folge der 2. Staffel von Stranger Things sehen und waren begeistert:

Es ist fantastisch - [Die erste Folge] liefert alles, was man als Fan will.

Wie es mit der übernatürlich begabten Eleven weitergeht, ist hingegen noch geheim. Die 2. Staffel erscheint am 31.10.2017 auf Netflix.

Freut ihr euch schon auf die 2. Staffel von Stranger Things?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News