Straight Outta Compton hält sich an der Chart-Spitze

21.08.2015 - 18:00 Uhr
Straight Outta ComptonUniversal Pictures International Germany GmbH
5
0
Die Hip Hop-Legenden von N.W.A. konnten sich in der letzten Woche über den riesigen Erfolg ihres Biopics Straight Outta Compton freuen. Damit sicherten sie sich die Spitze der Kino-Charts. Auch in dieser Woche könnten sie die Führung für sich beanspruchen.

Der Erfolg von Straight Outta Compton kam zwar nicht überraschend, aber die Höhe des Einspielergebnisses am Startwochenende verblüffte dann doch. 60 Millionen Dollar spielte der Film in den USA ein und übernahm damit die Spitze der Kino-Charts.

Laut Prognosen könnte das Biopic um die legendäre Hip Hop-Crew N.W.A. diesen Platz auch in der nächsten Woche halten. Weitere 30 Millionen Dollar an Einnahmen werden dem Film prognostiziert, dank starker Werbekampagnen und Mundpropaganda.

Neustarts der Woche sind neben dem Horrorsequel Sinister 2, die Videospielverfilmung Hitman: Agent 47 und die Stoner-Komödie American Ultra mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart, die sich nach Adventureland ein weiteres Mal die Leinwand teilen. Keiner der drei dürfte dem amtierenden Spitzenreiter jedoch gefährlich werden. Während Sinister 2 ein Einspielergebnis von ca. 14 bis 16 Millionen Dollar vorausgesagt wird (Kinostart in 2.758 Kinos), wird Hitman: Agent 47 wohl zwischen 10 und 12 Millionen Dollar einstreichen (Kinostart in 3.000 Kinos). Dahinter landet American Ultra mit 7 bis 9 Millionen Dollar (Kinostart in 2.778 Kinos). (via Hollywood Reporter )

In Deutschland wird wohl auch alles beim Alten bleiben. Auch in dieser Woche wird es wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem amtierenden Spitzenreiter Mission: Impossible 5 - Rogue Nation und den dicht dahinter folgenden Zweitplatzierten Minions geben. Dahinter könnte sich Southpaw mit geschätzten 110.000 Besuchern als bester Neustart vor Amy Schumers Dating Queen auf den dritten Platz setzen. Vacation - Wir sind die Griswolds wird mit ca. 80.000 verkauften Tickets wohl auf Platz sechs starten. (via Blickpunkt:Film )

Welchen Film wollt ihr euch am Wochenende ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News