5.2

Sinister 2

Kinostart: 17.09.2015 | USA (2015) | Horrorfilm, Gruselfilm | 97 Minuten | Ab 16

Sinister 2 ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2015 von Ciaran Foy mit Shannyn Sossamon und Robert Daniel Sloan.

Mit Sinister 2 wird die 2012er Horrorgeschichte um ein verfluchtes Haus mit einer neuen Familie fortgesetzt. Diesmal spielt sich der Spuk aber in einer dörflichen Region ab.

Aktueller Trailer zu Sinister 2

Komplette Handlung und Informationen zu Sinister 2

Handlung von Sinister 2
Die junge, alleinerziehende Mutter Courtney Collins (Shannyn Sossamon) zieht in Sinister 2 mit ihren Zwillingen Dylan (Robert Daniel Sloan) und Zack (Dartanian Sloan) in ein Haus fernab der nächsten Stadt. Sie sind auf der Flucht vor Courtneys gewalttätigem Ehemann (Lea Coco), ahnen jedoch nicht, dass auch in dem verlassenen Haus, das sie beziehen, das Grauen bereits auf sie wartet.

Auf die Gefahr, in der sie sich befinden, macht sie erst ein ehemaliger Polizei-Deputy (James Ransone) aufmerksam, der sich mit der Geschichte des verfluchten Gemäuers beschäftigt. Doch da hat Dylan bereits Besuch von einem Jungen namens Milo (Lucas Jade Zumann) und einem Dämon namens Bughuul (Nicholas King) bekommen…

Hintergrund & Infos zu Sinister 2
Wie schon der Vorgänger Sinister wird auch das Horrorfilm-Sequel Sinister 2 von Jason Blum und seiner Horror-Produktionsfirma Blumhouse produziert. Der Produzent, der auch die Filme Paranormal Activity und Insidious samt Fortsetzungen hervorbrachte, ist dafür bekannt, mit vergleichsweise kleinem Budget einen großen Profit zu erzielen. So war es auch bei Sinister: 3 Millionen Dollar kostete der Film, 88 Millionen spielte er ein. Klar, dass da nicht lange darüber nachgedacht wurde, ob eine Fortsetzung gedreht werden sollte.

Genau wie bei Sinister verfassten C. Robert Cargill und Scott Derrickson das Drehbuch. Scott Derrickson kehrte für Sinister 2 hingegen nicht als Regisseur zurück, sondern überließ Ciaran Foy (Citadel) den Regiestuhl. Schauspieler James Ransone, der in Teil 1 einen Deputy Sheriff gespielt und Ethan Hawke zur Seite gestanden hatte, erhielt auch in Sinister 2 erneut einen Auftritt und ist damit neben Bughuul (Nicholas King) der einzige Charakter, der für die Fortsetzung zurückkehren durfte.

Die jungen Schauspieler Robert Daniel Sloan und Dartanian Sloan sind tatsächlich (zweieiige) Zwillingsbrüder und kamen als Drillinge sogar noch mit einer Schwester zur Welt. (ES)

Schaue jetzt Sinister 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sinister 2

Cast
Crew
Courtney Collins
Zach Collins
Clint Collins
Dr. Stomberg
Father Rodriguez
Ex-Deputy So & So
State Trooper Shermer
unter Strom gesetzte Mutter

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Sinister 2

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sinister 2

5.2 / 10
1.018 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

151

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

111

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare