Star Wars - Erfahren wir bald, was mit Lando Calrissian nach Episode VI geschah?

02.02.2017 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Billy Dee Williams als Lando Calrissian20th Century Fox
0
0
Eine Star Wars-Romantrilogie schließt ein paar kleine Lücken zwischen Episode VI und VII. So erfahren wir vielleicht endlich, was mit Lando Calrissian geschah.

Im Zuge des gigantischen Hypes um den Start von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht mag es ein bisschen untergegangen sein, aber ungefähr zum selben Zeitpunkt wurde das Star Wars-Universum mit dem Auftakt einer weiteren Trilogie bereichert: Chuck Wendig veröffentlicht seinen ersten Roman der sogenannten Aftermath-Trilogie, in der er von den Geschehnissen zwischen Die Rückkehr der Jedi-Ritter und der neuen Trilogie berichtet. Die Bücher konzentrieren sich hauptsächlich auf eine Gruppe von in der Filmwelt unbekannten Rebellen, widmet sich hin und wieder aber auch etablierten Star Wars-Charakteren, wie zum Beispiel Lando Calrissian (Billy Dee Williams), ehemaliger Administrator von Cloud City und General bei den Rebellen.

Der letzte Teil der Roman-Trilogie, in dem Calrissian wohl auftauchen wird, wird erst Ende des Monats in den USA veröffentlicht, doch io9  haben bereits einen Blick in das Buch geworfen und sogar einen Auszug bereit gestellt. Dort geht es hauptsächlich um die Rückkehr von Lando zu seiner Cloud City, die er, seitdem er sich den Rebellen angeschlossen hat, nicht mehr gesehen hat. Nun wird er jedoch damit konfrontiert, dass die Stadt so ziemlich den Bach runtergegangen ist, sie sieht zerstört und geplündert aus. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, sich an die Arbeit zu machen und er plant offenbar, neue Mitarbeiter einzustellen, um Cloud City wieder zu altem Glanz zu verhelfen.

Eine besonders interessante Information wird in dem Auszug quasi im Nebensatz abgehandelt: Lando wird zu allem Überfluss davon gestresst, dem noch ungeborenen Kind von Prinzessin Leia und Han Solo ein Geschenk zu besorgen. Damit dürfte Ben Solo gemeint sein, der bekanntlich zur Dunklen Seite wechselt und in Episode VII der zentrale Bösewicht ist. Womöglich geht das Buch also noch weiter darauf ein, wie das eigentlich passieren konnte. Oder bedeutet der Fokus auf Lando Calrissian vielleicht eine Rückkehr der Figur in Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi oder Star Wars: Episode IX? Seine Teilnahme wurde bei beiden Filmen zumindest nicht dementiert. Episode VIII startet am 14.12.2017 in den deutschen Kinos. Der letzte Roman der Trilogie, Aftermath: Empire's End, erscheint am 21. Februar in den USA.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News