Star Trek: Neues Bild vom alten Spock

28.11.2008 - 17:37 Uhr
Aus Alt mach Neu: Leonard Nimoy und Zachary Quinto
Paramount
Aus Alt mach Neu: Leonard Nimoy und Zachary Quinto
1
0
NEWS » Leonard Nimoy und sein Gastauftritt im neuen Star Trek-Film von J.J. Abrams

Leonard Nimoy war 35, als er 1966 die Rolle annahm, die ihm Weltruhm einbrachte: Als Halb-Vulkanier Spock prägte er die erste Star Trek-Serie nachhaltig. Spock war der erste jener Pinocchio-Charaktere, die auch die späteren Spin-Off-Serien prägen sollte. Figuren, die anders sind und die im Laufe der Serie ihre menschlichen Seiten entdecken.

Nach Spock kamen Data, Odo, der Holodoc, 7of9 und die Vulkanierin aus “Enterprise”, an die sich niemand mehr erinnert. Doch Spock blieb uns allen im Gedächnis, was nicht zuletzt an der unzweifelhaften Leinwandpräsenz Leonard Nimoy s lag, der es schaffte, der Rolle immer eine besondere Mischung aus Eigensinnigkeit, Geheimnis und trockenem Humor mitzugeben. Mochte Captain Kirk auch derjenige sein, auf den die Frauen flogen, Spock war der Posterboy aller unverstandenen Außenseiter, Nerds und Geeks.

Im nächsten Jahr kommt nun der neue Star Trek -Film in die Kinos. Ein Reboot, der die Genese der klassischen Figuren neu erzählen wird. Alle Rollen wurden neu besetzt. Auch Spock, dem der 30järige Zachary Quinto – bekannt als psychopathischer Sylar aus der Serie Heroes – ein neues Gesicht verleihen wird.

Ganz müssen die Fans aber doch nicht auf ihre alten Helden verzichten, denn der mittlerweile 77jährige Leonard Nimoy wird in einem Cameo-Auftritt noch einmal als alter Spock zu sehen sein.

Und wenn man sich das obige Foto so ansieht, dann stimmt die Bezeichnung “der alte Spock” wirklich.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News