Trailer zu Sci-Fi-Ereignis Tenet: Vor Batman verhindert Robert Pattinson den 3. Weltkrieg

22.05.2020 - 07:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
TenetWarner Bros.
7
3
Der neue Trailer zum Sci-Fi-Ereignis Tenet biegt Bilder und Gedanken. Startet Nolans neuer Film wirklich im Sommer? Und welche Rolle spielt Batman Robert Pattinson?

Der neue Tenet-Trailer steigert die Lust aufs Kino ins Unermessliche. Tenet ist der nächste Film von Christopher Nolan und damit der direkte Nachfolger von Dunkirk. Zusammen mit Dune streitet er sich 2020 um den Titel des Science-Fiction-Films des Jahres, auch wenn Tenet einen ganz anderen Ansatz verfolgt: Es geht um Spionage und Zeitreisen, oder sowas ähnliches.

Schon bald wird ein Buch zu Tenet * veröffentlicht, das einige Fragen beantworten könnte.

Seht hier den neuen Trailer zu Tenet

Tenet - Trailer 2 (English) HD
Abspielen

Verschoben? Wann kommt Tenet ins Kino?

Eigentlich ist der 16. Juli 2020 als deutscher Kinostart für Tenet angesetzt. Regisseur Nolan setzte sich lange dafür ein, den Termin einzuhalten - Corona-Beschränkungen zum Trotz. Der Trailer endet aber mit dem Hinweis: "Coming to Theaters", also Demnächst im Kino, was zumindest ungewöhnlich ist für einen Trailer in dieser Phase zwei Monate vor dem Start. Es sieht ganz danach aus, als würde der Termin nun doch wackeln.

Auch von der amerikanischen Social Media-Präsenz bei Twitter ist der Titel verschwunden:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Worum geht es in Tenet, also jetzt mal wirklich?

Schwer zu sagen, der Trailer wirft, genauso wie der erste, mit Plotelementen nur so um sich, was natürlich toll und Nolan-typisch ist. "Zeitreisen", sagt der schluffige Charakter von Bald-Batman Robert Pattinson zu John David Washingtons Figur. "Nein", antwortet der. "Inversion", was offenbar eine Umschreibung dafür ist, einzelne Teile des Zeitstroms(Flusses?) zu manipulieren, um damit Ereignisse abzuwenden. Den dritten Weltkrieg zum Beispiel.

Für mehr Verständnis: Der neue deutsche Trailer zu Tenet

Tenet - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

In einer beeindruckenden Szene saugt John David Washington, instruiert von Clémence Poésy, eine Kugel aus der Wand. Im Kleinen verspricht das einfach nur cool anzuschauende Actionszenen, die wir so noch nicht erlebt haben. Und auf der übergeordneten Ebene, bestenfalls, eine komplexe Geschichte, die genau von diesen Fähigkeiten der Figuren abhängig ist.

Podcast für Sci-Fans: So gut ist Rick and Morty

In dieser Minifolge von Streamgestöber sprechen wir über den Animations-Bulldozer Rick and Morty. Die Sci-Fi-Serie ist zwar häufig abstoßend, hat aber geniale Ideen bei der Erforschung der Viele-Welten-Interpretation.

Viele Sci-Fi-Fans (Andrea) wenden sich schon nach den ersten Minuten wieder ab, andere (Hendrik) bleiben gebannt dran. Erfahrt im Podcast, warum sich Rick and Morty manchmal anfühlt, als würde Christopher Nolan einen versoffenen WG-Abend mit Seth Rogen verbringen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wie hat euch der neue Trailer zu Tenet gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News