Tenet verschoben: Christopher Nolans Sci-Fi-Blockbuster kommt später ins Kino

13.06.2020 - 09:35 UhrVor 9 Monaten aktualisiert
20
2
Tenet - Trailer 2 (English) HD
2:51
TenetAbspielen
© Warner Bros.
Tenet
Ganz Hollywood hat in den vergangenen Wochen auf Christopher Nolan und seinen neuen Science-Fiction-Film Tenet geblickt. Doch nun steht fest, er wird nicht pünktlich im Kino starten.

Die letzten Wochen waren keine leichten für die Filmindustrie. Zahlreiche Kinostarts mussten verschoben und mindestens genauso viele Produktionen unterbrochen werden. Als Hoffnungsschimmer am Horizont entpuppte sich Tenet, der neue Science-Fiction-Film von Christopher Nolan. Wenn jemand das Kino retten dann, dann er.

Making-of-Buch zu Tenet auf Amazon
Zum Deal
Deal

Nur wenige Regisseur haben sich in den vergangenen Jahren zu einer eigenen Marke entwickelt wie Christopher Nolan. Sein Name steht für originelle Blockbuster, die ohne populäres Franchise im Rücken die Menschen begeistern und in die Kinos locken. Vor allem der zweite Punkt dürfte in Hollywood gerade mehr als entscheidend sein.

Christopher Nolans Tenet um zwei Wochen verschoben

Tenet meldet sich nun jedoch mit minimaler Verspätung im Kino an. Am 17. Juli 2020 sollte der Film in den USA das Kino quasi wiederöffnen. Zwei Wochen länger werden Fans warten müssen. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, erobert Tenet ab dem 31. Juli 2020 die große Leinwand. Unklar ist derweil, ob diese Verschiebung auch den deutschen Kinostart betrifft.

Schaut den Trailer zu Tenet:

Tenet - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen

Ein spannendes Signal ist es dennoch. Warner Bros. hat lange Zeit am Kinostart von Tenet festgehalten. Trotz aller Hoffnungen auf eine baldige Wiedereröffnung des Kinos breiteten sich auch Sorgen aus, dass es dazu schlicht zu früh ist.

Als Ersatz wird nun Inception anlässlich seines zehnjährigen Jubiläums zum ursprünglichen Tenet-Start in den USA gezeigt. Zwei Wochen später stellen dann John David Washington, Robert Pattinson, Elizabeth Debicki, Kenneth Branagh und Michael Caine unser Wissen über die Zeit auf den Kopf.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Könnt ihr noch länger auf Christopher Nolans Tenet warten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News