Schaurige Mutterliebe im Teaser zu Bates Motel

05.02.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
1
5
Bates Motel erzählt die Vorgeschichte zu Alfred Hitchcocks Psycho und lässt den Zuschauer auf einen jungen Norman Bates treffen. Seht bei uns einen kleinen, aber feinen Teaser zum US-Serienstart im März.

Norman Bates liebt seine Mutter über alle Grenzen hinweg. Das weiß der Zuschauer spätestens seit Alfred Hitchcocks schaurigem Thriller Psycho. Für alle Liebhaber des Serienkillers hält A&E Television Networks in diesem Jahr etwas ganz Besonderes bereit. Am 18. März 2013 startet die US-Fernsehserie Bates Motel, welche als modernes Prequel zum Kinoklassiker fungiert. Der Zuschauer lernt Norman Bates in seinen Teenager-Jahren kennen und erfährt, wie die Karriere des Psychopathen ihren Anfang nahm. Freddie Highmore verkörpert den Jüngling mit dem ausgeprägten Hang zum Morden. Seine Mutter wird von Vera Farmiga gespielt. In weiteren Rollen sind Jere Burns, Mercedes de la Zerda und Mike Vogel zu sehen.

Mehr: So wuchs Norman in Bates Motel auf

Nach dem tragischen Tod des Ehemanns kauft Norma Bates (Vera Farmiga) außerhalb des Küstenstädtchens White Pine Bay ein Motel. Gemeinsam mit ihrem Sohn (Freddie Highmore) sehnt sie sich nach einem Neuanfang. Schnell merkt die frischgebackene Witwe jedoch, dass mit dem kleinen Örtchen etwas nicht stimmt. Die Einwohner verhalten sich auffallend verschlossen gegenüber den Neuankömmlingen. Doch Norma und ihr Sohn sind nicht bereit, sich ein derartiges Verhalten bieten zu lassen. Schließlich haben sie eigene Geheimnisse, die es zu beschützen gilt.

Der neue Teaser zu Bates Motel setzt auf kurzen wie subtilen Schauer. Oder wer hätte gedacht, dass ein so zart und liebevoll gehauchtes I love you, Norman ein derart unterschwelliges Gänsehaut-Potential besitzt? Doch in Kombination mit Freddie Highmores starrem Blick und der Musik entfaltet der Teaser ohne großen Aufwand eine beachtliche Wirkung. Passend dazu steht die Werbekampagne von A&E Television Networks unter dem verheißungsvollen Motto Der beste Freundin eines Jungen ist seine Mutter. Wir ahnen, was in Norman Bates Jugend schiefgelaufen sein muss.

Was haltet ihr vom Teaser zu Bates Motel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News