Saw 8 - Drehen die Spierig-Brüder den neuen Teil der Horror-Reihe?

14.07.2016 - 09:38 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
"Ich möchte ein Spiel spielen."Kinowelt Home Entertainment
3
0
Schon eine Weile ist bekannt, dass mit Saw 8 das erfolgreiche Saw-Franchise erweitert werden soll. Für den achten Teil der blutigen Horror-Reihe scheint nun das Regie-Brüderpaar Michael und Peter Spierig verpflichtet worden zu sein.

Als 2004 James Wans Film Saw in die Kinos kam, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass daraus einmal das erfolgreichste Horror-Franchise aller Zeiten werden würde. Nach 6 recht brutalen Fortsetzungen war 2010 vorerst Schluss mit den blutigen Spielchen. Mit Saw 8 soll die Reihe nun aber bald wieder fortgesetzt werden. Laut Bloody Disgusting  werden die Brüder Michael und Peter Spierig die Regie des geplanten Films übernehmen.

Diese Informationen stammen aus einer Auflistung  der Produktionsstarts von Projekten, die in Ontario gefilmt werden. Hier ist zwar nur von einem Film namens Legacy die Rede, da Saw 8 aber auch schon unter dem Titel Saw: Legacy angekündigt wurde, scheint es sich dabei ziemlich sicher um besagten Film zu handeln. Zudem werden Mark Burg und Oren Koules als Produzenten aufgelistet, was als weiteres Indiz für einen achten Saw-Film gilt, da beide bereits an allen vorherigen Teilen beteiligt waren. James Wan und Leigh Whannell, die Schöpfer des Originalfilms, sollen als Ausführende Produzenten ebenfalls mit an Bord sein.

Die Spierig-Brüder könnten mit Saw 8 dem Franchise wieder frischen Wind einhauchen, wie sie es bei Daybreakers mit dem Vampirfilm und bei Predestination mit dem Zeitreise-Genre gemacht haben. Beide Filme, übrigens mit Ethan Hawke in der Hauptrolle besetzt, zeigen, dass die Regisseure einer altbekannten Story einen neuen Dreh verpassen können. Fans der Saw-Reihe dürften das sicherlich begrüßen. Die Dreharbeiten zum Sequel sollen im September dieses Jahres beginnen. Bloody Disgusting spricht derweil von einem Kinostart am 27.10.2017, was zur Tradition passen würde, die Filme rund um Halloween ins Kino zu bringen.

Sind die Spierig-Brüder die richtige Wahl für Saw 8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News