Robert De Niro holt zum K.O.-Schlag aus

09.04.2013 - 15:00 Uhr
Ranging Bull
MGM
Ranging Bull
1
2
Robert de Niro und Edgar Ramirez haben für das Boxerdrama Hands of Stone unterschrieben. Der Film handelt von Boxchampion Roberto Duran, der von Edgar Ramirez gespielt wird. Sein Trainer wird von Robert De Niro gemimt.

Es scheint fast so, als würde Robert De Niro mit seinen momentanen Filmen an alte Zeiten anknüpfen wollen. Erst der Boxfilm Zwei vom alten Schlag mit Sylvester Stallone, in dem die beiden Darsteller alternde Boxer spielen, die einen letzten Kampf austragen möchten, und nun Hands of Stone, für den er ganz frisch unterschrieben hat. Robert de Niro erhielt für das von Martin Scorsese gedrehte Boxdrama Wie ein wilder Stier seinen bisher einzigen Oscar als Bester Hauptdarsteller. Einen Erfolg, den er wiederholen möchte? In Hands of Stone, der deutlich ernstere Töne anschlagen wird als der im Winter erscheinende Grudge Match, mimt Robert De Niro zum Glück nicht den Boxer, sondern Roberto Duran’s Trainer Ray Arcel.

Mehr: Bilder aus Riddick, Grudge Match, The Wolverine

Für die Rolle von Boxlegende Roberto Duran war ursprünglich Gael García Bernal im Gespräch, doch laut deadline bekam nun Édgar Ramírez den Zuschlag. Edgar Ramirez war erst kürzlich in dem Bin-Laden-Thriller Zero Dark Thirty an der Seite von Jessica Chastain zu sehen.

In dem Film wird es in erster Linie um die Beziehung zwischen Boxer Roberto Curan und seinem Trainer Ray Arcel gehen und wie jeder der Männer das Leben des jeweils anderen maßgeblich beeinflusste. Natürlich werden auch K.O.-Schläge nicht zu kurz kommen, von denen es in Curans Karriere nicht gerade wenige gab. Für Alle, die sich im Boxsport nicht zu Hause fühlen und mit dem Namen des Boxchampions nichts anzufangen wissen, wollen wir die News natürlich um ein paar Fakten bereichern.

Duran gehört zu den größten Boxern aller Zeiten. Er kämpfte zur selben Zeit wie die Boxgrößen Sugar Ray Leonard und Marvin Hagler. Über die Laufzeit seiner Karriere bestritt er 119 Kämpfe, gewann 103 von ihnen, 70 sogar durch einen K.O.-Sieg. Der Film wird größtenteils von der Zeit gegen seinen Rivalen Leonard handeln und besonders den berüchtigten Kampf von 1980 thematisieren, in dem Duran den Fight in der achten Runde mit den Worten “No mas” (“Nicht weiter” in spanisch) beendete. Wer Sugar Ray Leonard verkörpern wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Die Dreharbeiten zu Hands of Stone starten im September diesen Jahres unter der Regie von Jonathan Jakubowicz, der bisher recht unbekannt ist und sich lediglich für den Film Secuestro Express verantwortlich zeichnet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News