Ridley Scott plant weitere Prometheus-Sequels

23.09.2015 - 12:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Prometheus20th Century Fox Home Entertainment
23
4
Alien-Regisseur Ridley Scott hat sich dazu geäußert, wie er nach Prometheus 2 weiter mit dem Franchise vorgehen will. Er gab bekannt, dass er sich noch mindestens eine weitere Fortsetzung des Stoffes vorstellen kann.

In zwei Wochen startet Ridley Scotts Der Marsianer - Rettet Mark Watney in den Kinos und schon seit ein paar Wochen hat er feste Pläne für Prometheus 2, wir berichteten. Doch noch bevor die Dreharbeiten zum Sequel von Prometheus - Dunkle Zeichen überhaupt begonnen haben, spricht Scott schon über seine nächsten Filme. Filmfutter  berichtete gestern exklusiv darüber, wie sich der britische Regisseur die Zukunft seiner Alien-Vorgeschichte vorstellt.

Mehr: Prometheus 2 soll ungeklärte Fragen beantworten

Angesichts der Tatsache, dass Ridley Scott mittlerweile stolze 77 Jahre auf dem Buckel hat, ist seine Motivation umso bemerkenswerter. Nachdem ihm die Frage gestellt wurde, ob die Geschichte in Prometheus direkt an Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt anknüpfen würde, gab er folgende Antwort:

Ja, aber es wird nicht der nächste sein. Es wird in dem übernächsten Prometheus sein oder vielleicht sogar in einem danach, bevor wir gewissermaßen zurück im Alien-Franchise sind.

Er hat sehr viele Ideen  und kann es offensichtlich gar nicht abwarten, diese in neue Filme zu verpacken. Seine Vorstellungen, wie er das Prometheus-Franchise mit Alien verbinden will, sehen folgendermaßen aus:

Der ganze Sinn besteht darin, das Alien-Franchise und das Wie und Warum der Erschaffung des Aliens zu erklären. Ich sah den Alien immer als eine Art der biologischen Kriegsführung. Für mich ist das ursprüngliche Raumschiff, das ich als Croissant bezeichne, ein Kriegsschiff, das diese biomechanoiden Kreaturen enthält, denen es nur um Zerstörung geht.

Ob und wann es dann schließlich so weit kommt, dass Michael Fassbender und Noomi Rapace auf Sigourney Weaver treffen, bleibt abzuwarten. Ich hoffe jedenfalls, dass Ridley Scott noch lange durchhält, um uns das Alien-Universum greifbarer zu machen.

Was haltet ihr von Ridley Scotts Ideen zu den Prometheus-Fortsetzungen? Findet ihr es gut, dass er sich auf dieses Franchise konzentrieren will?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News