Reacher-Star Alan Ritchson wollte Guy Ritchies neuen Kriegsfilm härter machen: Die Beschreibung klingt fast zu heftig

11.04.2024 - 11:00 UhrVor 20 Tagen aktualisiert
Alan Ritchson in ReacherAmazon Prime Video
0
0
Kult-Regisseur Guy Ritchie hat mit Reacher-Star Alan Ritchson einen Film gedreht. Der Schauspieler bettelte darum, seine Rolle brutaler machen zu dürfen. Seine Begründung war sehr bildlich.
Guy Ritchie (Snatch) hat mit Alan Ritchson (Reacher) sein Inglourious Basterds gedreht: Im kommenden Action-Kracher The Ministry of Ungentlemanly Warfare macht eine Elite-Truppe der Alliierten Nazi-Schergen den Garaus. Aber das war Ritchson nicht genug: Er bat den Regisseur, seine Rolle richtig grausam zu gestalten.

"Er wollte die Typen abschlachten": Reacher-Star Alan Ritchson bettelte um mehr Blut

Ritchson spielt in The Ministry of Ungentlemanly Warfare den dänischen Soldaten Anders Lassen. Wie der Schauspieler im Gespräch mit dem Hollywood Reporter  betont, waren ihm seine Action-Szenen zu zahm:

Ich ging in [Guy Ritchies] Trailer und sagte: 'Lassen hasste diese Nazis. Das war nicht nur ein pflichtbewusster Soldat. Er wollte die Typen abschlachten. Er wollte sie nicht nur töten. Er wollte Morde mit Hass. Wir sollten Bösartigkeit sehen. Es sollte brutal sein und wir sollten Eingeweide zeigen, wenn er Leute aufschneidet.' [...] Ich war völlig wahnsinnig. Er meinte, er würde darüber nachdenken.

Schaut euch hier den englischen Trailer zu The Ministry of Ungentlemanly Warfare an:

The Ministry Of Ungentlemanly Warfare - Trailer (English) HD
Abspielen

Wie aus Ritchsons weiterer Beschreibung hervorgeht, ließ ihm Ritchie für den nächsten Drehtag offenbar freie Hand. Der Star und sein Stunt-Double Ryan Tarran drehten eine Kampfszene in einem Turm und ließen in Sachen Gewaltdarstellung nichts anbrennen.

"Wie wäre es, wenn [Lassen] einen Kerl an seinen Eingeweiden aufhängt?", erklärt der Reacher-Star einen Teil des Denkprozesses. Für die Inszenierung standen ihnen wohl keine echten Eingeweide zur Verfügung, sie mussten stattdessen auf ein Schweineherz zurückgreifen. Prost Mahlzeit.

Wann kommt Guy Ritchies The Ministry of Ungentlemanly Warfare in die Kinos?

The Ministry of Ungentlemanly Warfare hat derzeit noch keinen offiziellen deutschen Kinostart. In den USA und Großbritannien wird er am 19. April 2024 in die Kinos kommen. Neben Alan Ritchson sind unter anderem Henry Cavill und Til Schweiger vor der Kamera zu sehen.

Podcast: Die bisher besten Streaming-Filme 2024 bei Netflix, Amazon und Co.

Wir wagen einen ersten Blick zurück in das Streaming-Jahr 2024 und stellen euch die fünf besten Streaming-Filme vor, die bis dato bei Netflix, Amazon und Co. erschienen sind.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Knallharte Kampf-Action aus Deutschland, ein nachdenkliches Science-Fiction-Abenteuer mit Adam Sandler und neue Filme von gleich drei Regie-Größen: Im Streaming-Bereich gab es dieses Jahr schon einige starke Filme zu entdecken.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News