Preacher - Ist euch dieses Breaking Bad-Easter Egg aufgefallen?

25.07.2016 - 12:00 Uhr
PreacherAMC
0
1
In der neusten Preacher-Episode findet sich ein Setting, das bereits vor ein paar Jahren in Breaking Bad für ganz ähnliche Zwecke verwendet wurde. Sagt uns das etwas über die Zukunft der Serie?

Gestern strahlte AMC die neuste und vorletzte Episode der ersten Preacher-Staffel aus und aufmerksamen Zuschauern, die auch Breaking Bad gesehen haben, dürfte etwas aufgefallen sein. Der Ort, an dem sich Fiore (Tom Brooke) und DeBlanc (Anatol Yusef) von einem Van abholen lassen, ist einer, der auch schon in Breaking Bad eine prominente, ähnliche Rolle eingenommen hat. Hier ein Screenshot der Szene aus Preacher:

Preacher

In Breaking Bad dient die exakte Location ebenfalls als Treffpunkt, mal für Walter White (Bryan Cranston), mal für Jesse Pinkman (Aaron Paul) und auch hier sollen sie abgeholt werden, damit man sie an einen entfernten Ort bringen kann. In Breaking Bad sieht eine Szene zum Beispiel so aus:

Breaking Bad

Beide Serien werden bekanntlich in Albuquerque gedreht, allerdings können wir wohl ausschließen, dass es sich um einen Zufall handelt. Immerhin sind sie beide nicht nur für den Kabelsender AMC produziert worden, sondern teilen sich auch Sam Catlin: Der Showrunner von Preacher war Ausführender Co-Produzent bei Breaking Bad und schrieb dort sogar zehn Episoden. Dass es dem Team also nicht bewusst war, um welche Location es sich dort handelte, dürfte ausgeschlossen sein.

Nun lässt sich natürlich spekulieren, was bzw. ob das überhaupt etwas für den weiteren Verlauf von Preacher bedeutet. Schon bei Breaking Bad wurden Parallelen zwischen dem Setting und einem Friedhof gezogen, als Vorahnung auf den weiteren Verlauf der Serie. In Anbetracht dessen, dass Preacher diese Woche sein Staffelfinale feiern wird, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir auch hier mit einem Auftritt des Todes rechnen dürfen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News