Neue Ermittlerin für Tatort aus Frankfurt

15.04.2013 - 15:00 Uhr
Margarita Broich in Oskar Roehlers Die Quellen des Lebens
X-Verleih
Margarita Broich in Oskar Roehlers Die Quellen des Lebens
0
0
Nach dem Ausstieg von Nina Kunzendorf übernimmt Margarita Broich die Ermittlungen an der Seite von Joachim Król im Frankfurter Tatort.

Am Sonntag nahm Nina Kunzendorf ihren Abschied vom Frankfurter Tatort. In Tatort: Wer das Schweigen bricht spielte sie ein letztes Mal die Conny Mey an der Seite von Joachim Król als Frank Steier. Schon seit ein paar Monaten war bekannt, dass die Darstellerin das Tatort -Team verlassen würde. Kurz vor der Ausstrahlung des letzten Falls hat der Hessische Rundfunk Ersatz gefunden. Laut DWDL übernimmt die vor allem als Theaterdarstellerin bekannte Margarita Broich die Ermittlungen an der Seite von Joachim Król.

Mehr: Tatort Kritik – Wer in Frankfurt das Schweigen bricht

Erst kürzlich wurde Margarita Broich für Quellen des Lebens von Oskar Roehler als Beste Nebendarstellerin für den Deutschen Filmpreis nominiert. Doch obwohl sie in vielen TV-Produktionen zu sehen war, ist Broich in erster Linie für ihre Arbeit im Theater bekannt. So spielte die 52-Jährige unter der Regie von Heiner Müller, Robert Wilson und Christoph Schlingensief und zeigte ihr Können in Berlin beim Deutschen Theater, dem Berliner Ensemble, dem Maxim Gorki Theater, an der Volksbühne und bei den Salzburger Festspielen. “Wir sind glücklich mit Margarita Broich eine fantastische und vielseitige Schauspielerin gefunden zu haben”, gab HR-Fernsehspielchefin Liane Jessen bekannt, “die wunderbar zu Joachim Król und seinem alter Ego Kommissar Steier passen wird. Wir werden bis zu den ersten Dreharbeiten im November mit ihr zusammen eine Figur entwickeln, die das Besondere am Frankfurter Tatort weiterführen wird.”

Ab dem ersten Halbjahr 2014 sollen Joachim Król und Margarita Broich gemeinsam im Fernsehen ermitteln. Broichs Lebensgefährte, das sei als interessanter Fakt am Rande erwähnt, ist übrigens Martin Wuttke, der für den Tatort in Leipzig Morde aufklärt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News