Nach Skull Island - Wie geht es im MonsterVerse mit King Kong & Godzilla weiter?

09.03.2017 - 20:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Kong: Skull IslandWarner Bros.
9
0
Wer sich nach dem Kinobesuch von Kong: Skull Island fragt, wie es im MonsterVerse mit King Kong und Godzilla weitergeht, findet hier Antworten zu den kommenden Filmen.

Heute startete mit Kong: Skull Island der zweite Film im MonsterVerse-Franchise von Warner Bros., Legendary Entertainment und Toho. Den Anfang machte 2014 das Riesenechsen-Reboot Godzilla, dem nun die Neuinterpretation von King Kong folgte. Daraus kann der geneigte Untier-Freund schon schließen, dass die beiden früher oder später auch aufeinandertreffen werden, um zu klären, wer von beiden die Monster-Hosen anhat.

2019: Godzilla 2: King of Monsters

Bevor es so weit ist, steht uns jedoch zunächst einmal ein weiteres Solo-Abenteuer des Gorillawals bevor. Godzilla 2: King of Monsters verrät schon im Titel, dass das japanische Urvieh sein Licht nicht unter den Scheffel stellen wird und Ansprüche an den Monster-Thron anmeldet. Über die Geschichte des in den USA am 22.03.2019 startenden Films ist zwar noch nichts bekannt, dafür sind mit Millie Bobby Brown (Stranger Things) als Tochter von Kyle Chandler (Manchester by the Sea) und Vera Farmiga (Conjuring 2) schon die menschlichen Hauptdarsteller besetzt. Regie führen wird Michael Dougherty (Trick'r Treat - Die Nacht der Schrecken), der das Drehbuch zusammen mit Max Borenstein und Zach Shields schreibt.

Spoiler zum Ende von Kong: Skull Island: Wie die Post-Credits-Szene von Kong: Skull Island mit Höhlenmalereien der Toho-Monster Rodan, Mothra und King Ghidorah andeutet, könnte Godzilla in seinem zweiten neuen US-Abenteuer auch auf einige alte Bekante stoßen. Spoiler Ende.

2020: Godzilla vs. Kong

Derart vorgewärmt, treffen dann in Godzilla vs. Kong Affe und Echse aufeinander. Cast und Crew gibt es noch nicht, US-Start ist der 29.05.2020. Mehr zum MonsterVerse erfahrt ihr auch in unserem Hintergrund-Video.

Was erwartet ihr vom Aufeinandertreffen von King Kong und Godzilla?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News