Erste Details zum neuen Coen-Film mit Denzel Washington & Frances McDormand

30.03.2019 - 10:05 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Ballad of Buster Scruggs
Netflix
The Ballad of Buster Scruggs
1
1
Auf Netflix wurde zuletzt The Ballad of Buster Scruggs der Coens veröffentlicht. Nun will sich Joel Coen anscheinend mit den Hochkarätern Washington und Frances McDormand einer klassischen Vorlage widmen.

Die Veröffentlichung der Western-Anthologie The Ballad of Buster Scruggs der Coen-Brüder bei Netflix ist noch nicht allzu lange her. Nun verfolgt der ältere der Brüder, Joel Coen, zum ersten Mal ein eigenes Projekt. Ohne Ethan Coen plant er die Verfilmung des weltbekannten klassischen Shakespeare-Stoffs Macbeth mit oscarprämierten Stars in den Hauptrollen. Wir verraten euch, wer schon dabei ist.

Wer ist dabei in Joel Coens Macbeth-Adaption?

Bald ein König? - Denzel Washington

Laut Deadline  hat Joel Coen für sein Macbeth-Projekt bereits Denzel Washington und seine Ehefrau Frances McDormand mit an Bord. Ob sie dabei das dem Untergang geweihte Königspaar darstellen sollen, ist noch nicht bekannt. Scott Rudin wird Macbeth produzieren, A24 soll ihn weltweit verleihen.

Besonders interessant ist, dass Joel Coen den Film alleine adaptiert und auch alleine Regie führt. Seit 1984 hatte er immer mit seinem Bruder Ethan Coen zusammengearbeitet und dadurch Klassiker wie Fargo, The Big Lebowski und No Country for Old Men geschaffen. Ob das wohl etwas zu bedeuten hat?

Worum geht es in Macbeth?

Bald wieder als verzweifelte Frau zu sehen: Frances McDormand

Etwas Böses kommt daher, heißt es - wie jeder Shakespeare-Fan weiß - in der klassischen Tragödie rund um den vom Schicksal gepeinigten Schottenkönig Macbeth. Macbeth ist ein ehrgeiziger Krieger, der sich aufgrund einer eingebildeten Prophezeiung (Voldemort lässt grüßen) zum Mörder und Tyrannen wandelt. Wir können gespannt sein, was Joel Coen mit seinem speziellen Stil aus dieser bekannten klassischen Vorlage macht.

Die Rolle des Macbeth wurde bereits von Schauspielgrößen wie Ian McKellen oder Kenneth Branagh dargestellt. Zuletzt adaptierte Justin Kurzel die Tragödie Macbeth mit Michael Fassbender und Marion Cotillard in den Hauptrollen. Scheinbar scheint sich Joel Coen jedoch so für den klassischen Stoff zu interessieren, dass ihn das nicht stört.

Wann genau Macbeth von Joel Coen in den Kinos starten wird, ist noch nicht bekannt.

Was sagt ihr dazu, dass Joel Coen Macbeth alleine dreht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News