Nach Netflix-Erfolg von In ewiger Schuld: Nächste Harlan Coben-Serie mit Hunger Games-Star kommt überraschend zu Amazon

08.02.2024 - 15:30 UhrVor 2 Monaten aktualisiert
In ewiger SchuldNetflix
0
0
Harlan Coben nimmt sich bei Amazon Prime eine Netflix-Auszeit. Mit dem Macher der In ewiger Schuld-Adaption dreht er eine Thriller-Serie, für die ein Hunger Games-Star besetzt ist.

Harlan Coben sitzt zu Hause und druckt Geld für Netflix. So wirkt es zumindest angesichts der vielen Bücher des Star-Autors, die schon für den Streamingdienst adaptiert wurden. Nach dem Erfolg von In ewiger Schuld wechselt Coben jetzt allerdings zu Amazon. Und dreht dort die finstere Thriller Lazarus mit Sam Claflin aus der Die Tribute von Panem-Reihe.

Nach In ewiger Schuld bei Netflix: Harlan Coben konfrontiert Hunger Games-Star mit Mord

Ausgehend von einer Pressemitteilung von Amazon Studios  soll sich die Miniserie Lazarus um den forensischen Psychologen Laz (Claflin) drehen, der nach dem Selbstmord seines Vaters Doctor Lazarus (Bill Nighy) unter "verstörenden Erfahrungen" leidet. Eine Reihe an Morden konfrontiert ihn mit einer Vergangenheit, die sowohl ihn als auch seine Schwester Jenna (Alexandra Roach) betrifft.

Sam Claflin in der Hunger Games-Reihe

Anders als bei In ewiger Schuld und anderen Harlan Coben-Serien existiert keine Buchvorlage: Coben entwirft gemeinsam mit Daniel Brocklehurst, der ihm bei vielen Adaptionen als Drehbuchautor zur Seite stand, eine völlig neue Story.

Lazarus ist die 14. Serie, an der Coben als Vorlagen- oder Drehbuchautor beteiligt ist. Allein bei Netflix gibt es sieben Coben-Adaptionen zu streamen, eine weitere erscheint 2024 und zwei neue sind geplant. Bei Amazon Prime wurde schon 2023 eine Coben-Verfilmung mit dem Titel Shelter – Der schwarze Schmetterling veröffentlicht.

Wann kommt die neue Harlan Coben-Serie Lazarus zu Amazon Prime Video?

Ein offizieller Starttermin für Lazarus existiert noch nicht. Die Amazon-Pressemitteilung lässt vermuten, dass die Serie kurz vor dem Drehstart steht. Davon ausgehend wird sie frühestens Ende 2024 erscheinen.

Podcast: Die besten Sci-Fi-Serien seit 2000

Was waren die besten Science-Fiction-Serien seit Beginn des neuen Jahrtausends? Im Podcast stellen wir euch 10 einzigartige Genre-Vertreter vor, die jeder Sci-Fi-Fan gesehen haben sollte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Im ersten Teil unseres großen Rankings widmen wir uns den Plätzen 20 bis 11. Neben fantastischen Franchise-Neuheiten von Star Wars und Star Trek sind auch spannende Weltraum-Abenteuer, düstere Sci-Fi-Experimente und krachender Cyberpunk dabei.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt In ewiger Schuld

Kommentare

Aktuelle News