Mehr als Star Wars und Star Trek: 10 geniale Science-Fiction-Serien, die Genre-Fans lieben

07.02.2024 - 09:45 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Star Trek und Star Wars
Paramount+/Disney+
Star Trek und Star Wars
0
1
Science Fiction ist genauso bunt und vielseitig wie die Menschheit selbst. Star Wars und Star Trek sind bekannte Vertreter, die zuletzt starke Serien herausgebracht haben. Es gibt aber noch ein paar mehr Must-Sees, die alle Fans kennen sollten.

Wir haben innerhalb der Redaktion hitzig diskutiert und eine Top 50 der besten Sci-Fi-Serien seit 2000 erstellt. Die 20 besten Plätze bespreche ich mit meinen Kolleg:innen Esther Stroh und Max Wieseler auch im Moviepilot-Podcast Streamgestöber.

Wir wollen euch zeigen, dass Sci-Fi aus mehr als Star Wars und Star Trek besteht und haben euch einen bunten Blumenstrauß an rebellischen Androiden, skurrilen Gadgets und grimmigen Dystopien geschnürt. Die letzten 24 Jahre hat das Science-Fiction-Genre ein paar wirklich geniale Serien hervorgebracht.

Im Podcast: Die besten Sci-Fi-Serien seit 2000

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dieser Folge besprechen wir Platz 20 bis 11 und kommende Woche knöpfen wir uns die Top 10 vor. Auch wenn mit Star Trek: Strange New Worlds und Star Wars: Andor zwei brandaktuelle Vertreter der großen Franchise mit dabei sind, gibt es für euch noch viel mehr zu entdecken. Orphan Black war maßgebend im Bereich der Klon-Geschichten und heute noch schwärmen Fans vom 22 Jahre alten Weltraum-Western Firefly - Aufbruch der Serenity. Mehr darüber gibt es im Podcast zu hören.

Streamgestöber: Dein Moviepilot-Podcast zu den besten Serien und Filmen im Stream

Wenn euch die Streamgestöber-Folge gefällt, könnt ihr uns einfach bei Spotify  und der Podcast-App eures Vertrauens abonnieren. Und ganz besonders freuen wir uns über eure Bewertung und einen Kommentar bei Apple Podcasts  oder Spotify.

Streamgestöber, der Podcast von Moviepilot, wird gesponsert von MagentaTV, inhaltlich ändert sich für euch dadurch aber nichts. MagentaTV ist das TV- und Streaming-Angebot der Telekom, welches Fernsehen in HD-Qualität und Streaming auf einer Plattform bündelt. Hier könnt ihr das gesamte Entertainment-Programm über eine Benutzeroberfläche komfortabel nutzen.

Serien-Highlight bei MagentaTV im Februar: The Walking Dead - The Ones Who Live

The Walking Dead: The Ones Who Live - S01 Trailer (Deutsche UT) HD
Abspielen

Mit dabei: Netflix, Disney+, Amazon Prime Video, RTL+, DAZN, Mediatheken sowie die eigene MagentaTV-Megathek mit einer einzigartigen Auswahl an Originals und Exclusives und internationalen Top-Serien. Zu den exklusiven Deutschlandpremieren gehören zum Beispiel die drei neuen Spin-offs aus dem The Walking Dead-Universum – Dead City, Daryl Dixon und The Ones Who Live – sowie die 5. Staffel der Erfolgsserie Fargo und die neue Fantasy-Serie The Winter King.

MagentaTV gibt's auch unabhängig vom Internetanbieter als TV-App, -Stick oder -Box, in Verbindung mit Streamingdiensten zum attraktiven Vorteilspreis – flexibel monatlich kündbar. Alle weiteren Infos zu MagentaTV findet ihr hier .

Feedback und Streaming-Tipps für unseren Podcast könnt ihr gerne an podcast@moviepilot.de schicken. Oder schickt uns gleich eine kleine Sprachnachricht per Mail, mit der ihr Teil einer der nächsten Folgen werden könnt.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Star Trek: Strange New Worlds

Kommentare

Aktuelle News