Community
Son of Zahn

Lego-Regisseure bereiten ihre verrückteste Serie vor

19.06.2015 - 10:10 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
2
1
Bild zu Lego-Regisseure bereiten ihre verrückteste Serie vor
© Warner
Bild zu Lego-Regisseure bereiten ihre verrückteste Serie vor
Die Projekte von Phil Lord und Christopher Miller sind dermaßen erfolgreich, dass sich Studios hin und wieder sogar trauen, ihre schrägen Ideen zu finanzieren. Son of Zahn heißt ihre neue Serie und soll ein Hybrid aus Animation und Live-Action werden.

Spätestens seit dem Erfolg von The Lego Movie können Phil Lord und Christopher Miller machen, was sie wollen. Die beiden feierten mit ihren Animations- sowie Live-Action-Filmen gleichermaßen Erfolge und so haben sie sich laut dem Hollywood Reporter  dazu entschlossen, beide Disziplinen für eine neue Comedy-Serie für FOX zu kombinieren: Son of Zahn soll das verrückte neue Projekt heißen, dessen Pilot noch diesen Sommer gedreht werden soll.

In Son of Zahn kehrt ein animierter Barbaren-Vater zu seiner Familie zurück, nachdem er zehn Jahre im Krieg verbracht hat. Doch zu Hause wartet erst der eigentliche Schock: Seine Frau und sein Sohn sind gar nicht animiert, sondern real. Der Vater versucht sich an das Leben mit seiner nicht-animierten Familie zu gewöhnen, doch die Redundanz seines täglichen Bürojobs und die Banalität des suburbanen Lebens machen ihm sehr zu schaffen. Da fiel ihm der Krieg in der animierten Ferne deutlich leichter.

Für die Rolle des Sohnes wurde sogar schon ein Darsteller gefunden: Johnny Pemberton, der mit Phil Lord und Christopher Miller bereits bei ihren 21 Jump Street-Filmen zusammenarbeitete, wird in die Rolle von Alan schlüpfen. Falls die Serie nach dem Piloten grünes Licht bekommen sollte, können wir wahrscheinlich schon nächstes Jahr mit dem Start der ersten Staffel rechnen. Lord und Miller haben jedoch auch ohne die Serie alle Hände voll zu tun: Die beiden befinden sich aktuell in den Vorbereitungen zu 23 Jump Street, The Lego Movie 2 und einer Kino-Version für The Flash. Außerdem werden sie wieder einige Episoden der zweiten Staffel der post-apokalyptischen Komödie The Last Man on Earth inszenieren. Son of Zahn habe momentan jedoch Vorrang.

Was haltet ihr von der Idee zu Son of Zahn?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News