Komödie von Will Forte mit Will Forte und Kristen Schaal.

Bei The Last Man on Earth handelt es sich um eine Science-Fiction-Komödie aus dem Hause Fox. Will Forte spielt die Hauptrolle in der Apokalypse-Serie und ist ebenfalls als Drehbuchautor und Creator in das Projekt involviert.

Aktueller Trailer zu The Last Man on Earth

Komplette Handlung und Informationen zu The Last Man on Earth


Die US-amerikanische Serie The Last Man on Earth ist im Jahr 2022 angesiedelt. Die komplette Menschheit wurde durch ein katastrophales Ereignis ausgelöscht – oder zumindest fast die komplette Menschheit. Denn einer der Erdlinge ist noch am Leben und hält die Fahne seiner Rasse hoch: Phil Miller (Will Forte). Er ist der letzte Mensch auf der Erde und obgleich dieser Umstand etwas Besonderes ist, könnte Phil nicht durchschnittlicher sein. Vor dem großen Umbruch hatte er eine Familie und war als Angestellter in einer Bank tätig – nichts Spektakuläres sozusagen.

Auf der Suche nach weiteren Überlebenden durchstreift Phil die gesamte USA. Allerdings ohne Erfolg, denn Lebenszeichen anderer Menschen entdeckt der Arme nicht. Was tun? Ganz einfach, nämlich das, was man macht, wenn einem niemand mehr vorschreibt, was man tun und lassen soll. Ehe sich Phil versieht, ist das Weiße Haus zu seinem Eigenheim und sämtlichen Kunstschätze zu seinem Eigentum geworden. Phil genießt regelrecht das Leben in Einsamkeit, ohne Vorschriften, Regeln und Gesetze. Und dennoch bahnt sich in ihm der Wunsch nach der Begegnung mit einem anderen Menschen an. Ob er jemals wieder einen anderen Menschen auf der Erde trifft?

Hauptcharaktere von The Last Man on Earth


Phil Miller (Will Forte) ist im Jahr 2022 der letzte Mensch auf der Erde. Er sucht die gesamte USA nach weiteren Überlebenden ab. Vor der Apokalypse hatte er Frau und Kinder und war als Bankangestellter tätig. Phil hasste jedoch seinen Job und genießt nun die unbegrenzten Möglichkeiten, die sich ihm als letzter Mensch auf Erden aufgetan haben.

In weiteren Hauptrollen agieren January Jones als Melissa, Kristen Schaal als Carol, Mel Rodriguez als Todd und Cleopatra Coleman als Ercia.

Hintergrundinfos zu The Last Man on Earth


The Last Man on Earth ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Comedy-Serie. Will Forte (Nebraska) hat das Format kreiert und tritt auch als Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Produzent in Kraft. Darüber hinaus wird die Serie von Phil Lord und Christopher Miller produziert. Das kreative Duo, das vor allem für The Lego Movie sowie die 21 Jump Street-Filme (21 Jump Street und 22 Jump Street) bekannt ist, inszenierte zudem die Pilotepisode von The Last Man on Earth. Diese feierte am 1. März 2015 ihre Premiere auf Fox. Die erste Staffel umfasst insgesamt zehn Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 30 Minuten. (MH)

Schaue jetzt The Last Man on Earth

Alle 4 Staffeln von The Last Man on Earth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Last Man on Earth

6.9 / 10
397 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
18

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

236

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren