König der Löwen-Remake: Kinostart steht fest, neue Stars in Verhandlungen

26.04.2017 - 15:00 Uhr
Simba, Timon und Pumba in Der König der LöwenWalt Disney
2
0
Der Starttermin des König der Löwen-Remakes wurde festgelegt und zwei neue Schauspieler sind für eine Sprechrolle im Gespräch.

Momentan sind Remakes von Disney-Klassikern bei den Fans sehr beliebt und spielen dadurch außergewöhnlich viel Geld für das Studio ein. Nachdem The Jungle Book 2016 fast eine Milliarde Dollar einbrachte, gelang es dem Realfilm-Remake von Die Schöne und das Biest dieses Jahr sogar die Milliarden-Schallmauer zu durchbrechen. Bis zum Start des nächsten Fan-Lieblings Der König der Löwen müssen die Kinozuschauer noch zwei Jahre warten.

Denn der Kinostart des Live-Action-Remakes des Zeichentrick-Klassikers Der König der Löwen wurde, wie Disney ankündigte , auf den 19.07.2019 gelegt. Der Originalfilm war an Kinoeinnahmen gemessen bisher der weltweit kommerziell erfolgreichste klassische Zeichentrickfilm . Für dessen Live-Action-Remake übernimmt Jon Favreau die Regie, dieser konnte bereits bei The Jungle Book Erfahrungen mit dem nötigen Einsatz von CGI sammeln.

In der Neuauflage des König der Löwen wird Donald Glover Löwenkönig Simba seine Stimme leihen und James Earl Jones, wie schon im Zeichentrick-Originalfilm, seinen Vater Mufasa sprechen. Zudem steht Seth Rogen (Superbad) kurz vor einem Engagement als liebenswürdiges Warzenschwein Pumbaa und Billy Eichner (Bad Neighbors 2) vor einer Sprechrolle als ängstliches Erdmännchen Timon. Die beiden eng befreundeten Tiere erklären im Zeichentrick-Klassiker Simba ihr Lebensmotto Hakuna Matata in einem unvergesslichen Song . The Wrap  beruft sich dabei auf Quellen mit Einblick in das Projekt. Einen offiziellen deutschen Kinostart für das Live-Action-Remake gibt es noch nicht, aber da Disney die beiden oben genannten Neuauflagen weltweit fast zeitgleich in die Kinos gebracht hat, werden die deutschen Kinozuschauer den Film vermutlich auch im Juli 2019 zu sehen bekommen.

Würdet ihr euch über Seth Rogens und Billy Eichners Stimmen im König der Löwen-Remake freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News