Billy Eichner

✶ 18.09.1978 | männlich | 1 Fan
Beteiligt an 11 Filmen und 12 Serien (als Schauspieler/in, Sprecher, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu Billy Eichner

Biografie von Billy Eichner

Billy Eichner wurde am 18. September 1978 in New York City geboren. Er ist ein Sohn jüdischer Eltern, verlor beide jedoch in Alter von 20 Jahren. Im Jahr 2000 machte er seinen Abschluss an der Northwestern University. Während seiner College-Zeit war der spätere Gotham-Darsteller Robin Lord Taylor sein Mitbewohner.

Als offen homosexueller Schauspieler setzt sich Billy Eichner im US-amerikanischen TV- und Filmgeschäft für Diversität ein.

Billy Eichners Anfänge im Showgeschäft

Erste Aufmerksamkeit erhielt Billy Eichner als Autor und Moderator der Bühnenshow Creation Nation: A Live Talk Show. Außerdem war er bei Conan als Korrespondent mit kurzen Videos präsent. Als Gast in mehreren Shows und Talk-Sendungen machte der Comedian sich einen Namen. Mit Funny or Die's Billy on the Street rief er als Creator schließlich sogar sein eigenes Format ins Leben.

Serienpräsenz: Parks and Rec, Difficult People und AHS

Im TV-Bereich wurde Billy Eichner zwischen 2013 und 2015 in 17 Folgen der Comedyserie Parks and Recreation als Craig Middlebrooks besetzt. In Hulus Difficult People übernahm er neben Julie Klausner 2015 sogar eine der Hauptrollen: Billy Epstein.

Zugleich hatte Billy Eichner in Bob's Burgers immer wieder sprachliche Auftritte als Mr. Ambrose. In Staffel 7 stieß er zur Anthologie-Serie American Horror Story, wo er in zwei Seasons nicht weniger als vier verschiedene Rollen verkörperte: Harrison Wilton, Tex Watson, Brock und Mutt Nutter.

Billy Eichner als Timon in Der König der Löwen

Nachdem Billy Eichner seinen ersten kleinen Filmauftritt 2008 in Love Vegas gehabt hatte, war er immer wieder im Kino zu präsent, sei es nun in der RomCom Sleeping with Other People oder als Olive Studebaker im Sequel Bad Neighbors 2.

Sein Sprachtalent nutzte er nicht nur im Serienbereich bei Gastautriftten in Die Simpsons und Family Guy, sondern auch in Animationsfilmen wie Die Pinguine aus Madagascar und Angry Birds - Der Film. 2019 stieß er schließlich als Sprecher zum großen Disney-Remake Der König der Löwen, wo er als Duo mit Seth Rogen das Erdmännchen Timon zu dessen Warzenschwein Pumbaa gab. (ES)

Bekannt für

11 Filme & 12 Serien mit Billy Eichner

5.7
Film
Bros
USA | 2022
6.2
Film
Noelle
USA | 2019
6.1
Film
Love Vegas
USA | 2008
7.4
Serie
New Girl
USA | 2011 - 2018
8.1
Serie
Die Simpsons
USA | 1989 - 2024
7.3
Serie
Bob's Burgers
USA | 2011 - 2024
7.7
Serie
American Horror Story
USA | 2011 - 2024
7.6
Serie
Family Guy
USA | 1999 - 2024
5.9
Serie
Friends From College
USA | 2017 - 2019

Billy Eichner: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren