Kick-Ass 2-Regisseur schreibt Masters of the Universe

11.04.2014 - 15:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Masters of the Universe
Filmation Associates/Mattel
Masters of the Universe
13
0
Die Planungen ziehen sich hin, Wechsel auf wichtigen Produktionsposten erschweren die Konzeption der Kinoadaption der 1980er-Serie Masters of the Universe. Nun scheint aber etwas Zug reinzukommen. Ein Autor ist gefunden, ein Regisseur womöglich auch.

Es läppert sich und so langsam nimmt der Produktionsstab zum Film Masters of the Universe dann doch Struktur an. Wie The Wrap berichtet, soll Kick-Ass 2 -Regisseur Jeff Wadlow wenigstens das Skript des Films zur Serie He-Man – Tal der Macht umschreiben, wenn nicht sogar gleich auch Regie führen. Beide Posten waren bislang vakant geblieben.

Mehr: Masters of the Universe ohne Regisseur, mit Autor

Was den Job des Regisseurs angeht, nennt der Artikel Jeff Wadlow als einen von zwei favorisierten Kandidaten, scheint dabei aber eher zu spekulieren. Die Lösung gilt als naheliegend, da Wadlow sich als ein einfacher und schneller Ersatz für den eigentlich schon engagierten, letztlich jedoch abgesprungenen Jon M. Chu anbieten würde. Denn genau wie der Regiestuhl von Chu, ist Wadlows Regiekappe noch warm von seinem letzten Film Kick Ass 2. Er bringt frische Erfahrung im Genre mit und könnte seine Regie-Arbeit mit dem feststehenden Engagement als Autor kombinieren. Spekulatius eben, aber bei dem Film zu He-Man scheinen die Studios inzwischen vor nichts mehr zurückzuschrecken.

Mehr: Dolph Lundgren in Masters of the Universe-Reboot?

Eine zweite Alternative neben Wadlow soll nur noch Mike Cahill (I Origins – Im Auge des Ursprungs, Another Earth) sein. Produziert wird Masters of the Universe von Todd Black, Jason Blumenthal und Steve Tisch. Zudem sitzen einige Leute des Spielzeugunternehmens Mattel mit im Boot. Laut Slashfilm wird der Film einen engen Bezug zur Zeichentrickserie führen. Die Handlung von Masters of the Universe trägt sich auf dem Planeten Eternia zu und folgt dem blonden Krieger Prinz Adam, der schließlich zum Helden He-Man wird. Der wäre natürlich nichts ohne einen gebührenden Gegner. Diese Rolle übernimmt auch im geplanten Kinofilm der Schurke Skeletor. Im Zentrum des Konfliktes steht das Schloss Grayskull. Mögliche Schauspielerbesetzungen deuten sich noch nicht an.

Viel Lärm um Nichts oder Film des Jahres? Was meint ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News