Joss Whedon - Avengers-Regisseur soll Batgirl-Solofilm für DC inszenieren

Batgirl in ihrer Comic-Version
© DC Comics
Batgirl in ihrer Comic-Version

Nachdem die Dreharbeiten zu Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron Regisseur Joss Whedon wohl so ziemlich alles abverlangten, verabschiedete er sich nicht nur von den Rächern, sondern wollte sich generell individuelleren Projekten widmen. Nun meldet jedoch Variety, dass Whedon kurz davor stehe, sich mit DC bzw. Warner Bros. über einen Batgirl-Solofilm einig zu werden, den er schreiben, inszenieren und produzieren soll. Seinen Anfang soll das Projekt erst vor einem Monat genommen haben. Auch "andere Charaktere aus der Welt von Gotham" würden im Batgirl-Film auftauchen.

Batgirl wurde bisher von drei Schauspielerinnen dargestellt: In Joel Schumachers Batman & Robin verkörperte Alicia Silverstone Batgirl, die hier allerdings bürgerlich Barbara Wilson hieß und nicht wie sonst die Tochter von Commissioner Gordon war, sondern die Nichte von Batmans Butler Alfred. Im Fernsehen war Batgirl bzw. Barbara Gordon bereits in zwei Serien präsent: In den 60er-Jahre-Batman-Abenteuern wurde sie von Yvonne Craig dargestellt, in der kurzlebigen 2000er-Serie Birds of Prey spielte Dina Meyer Gordons alter Ego Oracle. Über mögliche Kandidatinnen für Joss Whedons neue Film-Version ist noch nichts bekannt.

Während im Marvel Cinematic Universe mit Captain Marvel erst am 07.03.2019 ein weiblicher Superheld auf Solopfaden wandelt, und darüber hinaus auch kein Film für zum Beispiel Black Widow geplant ist, wäre Batgirl schon die zweite DC-Heldin, die einen Film im DC Extended Universe erhält. Den Anfang macht bereits am 15.06.2017 Wonder Woman, Batgirl kann allerdings noch keinen Starttermin vorweisen. Zudem ist mit Gotham City Sirens ein Spin-off von Suicide Squad in Arbeit, das sich um Margot Robbies Harley Quinn und andere weibliche Tunichtgute drehen soll.

Was erwartet ihr von einem Batgirl-Film von Joss Whedon?

moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Joss Whedon - Avengers-Regisseur soll Batgirl-Solofilm für DC inszenieren

D8a983d9e3834bdf8751ac32ad8e6685