?

Gotham City Sirens

USA (2026) | Superhelden-Film, Actionfilm
Originaltitel:
Gotham City Sirens / AT: Untitled Harley Quinn Project

Gotham City Sirens ist ein Superhelden-Film von David Ayer mit Margot Robbie.

Mit Gotham City Sirens soll Margot Robbie aka Harley Quinn ihr eigenes Spin-off erhalten. Regie führt wie schon bei Suicide Squad David Ayer.

Aktueller Trailer zu Gotham City Sirens

Komplette Handlung und Informationen zu Gotham City Sirens

Handlung von Gotham City Sirens
Harley Quinn (Margot Robbie), Daddy's Little Monster, ist zurück! Doch Suicide Squad war gestern, nun hat Harley ihr eigenes Team bestehend aus den gefürchtetsten weiblichen Bösewichten des DC-Universums: Sie schließt sich mit Poison Ivy und Catwoman zu Gotham City Sirens zusammen, um ein ruhiges Leben nach einem aufrüttelnden Zwischenfall zu führen. Doch das ist gar nicht so leicht.

Hintergrund & Infos zu Gotham City Sirens
Auch wenn Suicide Squad an sich nur ein moderater Erfolg war (geschätzte 175 Millionen Dollar Budget stehen einem US-weiten Einspiel von 325 Millionen Dollar gegenüber), so schlug Margot Robbies schlagfertige und schlagkräftige Performance bei den Fans ein. Der ausgekoppelte Harley-Quinn-Film wurde sogar bereits vor dem Start von Suicide Squad angekündigt und wird von Hauptdarstellerin Margot Robbie mitproduziert. 

Ursprünglich stand eine Verfilmung der Birds Of Prey im Raum, ein Zusammenschluss verschiedener weiblicher Helden, zu denen neben Black Canary und Barabara Gordon aka Oracle auch tatsächlich Catwoman und Poison Ivy gehörten. Diese zwei sollen nun neben Harley Quinn die Gotham City Sirens bilden. Diese Konstellation in Comicform brachte Paul Dini zum ersten Mal mit Gotham City Sirens #1 im Juni 2009 zusammen, der gemeinsam mit Zeichner Bruce Timm auch für die Erschaffung von Harley Quinn verantwortlich ist. Diese trat zum ersten Mal im September 1992 in Batman: The Animated Series auf. Als Harleen Frances Quinzel, M.D. arbeitete sie in Arkham als Psychiaterin, bis ihr der Joker nachhaltig den Kopf verdrehte. Der Rest ist (Comic-)Geschichte, zu dem Gotham City Sirens nun ein neues (Film-)Kapitel hinzufügen kann. (EM)

Schaue jetzt Gotham City Sirens

1 Video zu Gotham City Sirens

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gotham City Sirens

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

63

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare